zusamensetzen oder 2 volieren

Diskutiere zusamensetzen oder 2 volieren im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; hallöchen nachdem ein wochenlanger "versuch" 2 wellis bei meinen zebras unterzubringen geglückt ist- haben aber schon ein neues platzerl- nun...

1. #1 majaheidi, 19.03.2006
    majaheidi

majaheidi Guest

hallöchen
    nachdem ein wochenlanger "versuch" 2 wellis bei meinen zebras unterzubringen geglückt ist- haben aber schon ein neues platzerl- nun meine frage

ich habe mich soooo verliebt in sperlingspapageien
    glaubt ihr dass das gut geht mit der vergesellschaftung oder soll ich lieber ne 2. voliere für die sperlis einrich:o ten

2. TimZ

TimZ Foren-Guru

ganz klar: 2 voliere!!!
    würde nicht gut gehen..
    wellensittiche und prachtfinken ist auch keine gute kombo!

3. #3 Chimera, 19.03.2006
    Chimera

Chimera Guest

sperlingspapageien können sehr ruppig und aggressiv sein. ich würde unsere zwei niemals weder mit den wellensittichen, noch den finken zusammensetzen.

auch die sache mit den wellensittichen und zebrafinken in einer voliere kann durchaus ins auge gehen. auch wenn es scheinbar gut läuft, eine unaufmerksame sekunde von seiten der finken kann sie ein bein oder sogar das leben kosten.

4. #4 majaheidi, 19.03.2006
    majaheidi

majaheidi Guest

2 volieren

danke für eure antworten
    die wellis waren nur ein paar wochen bei mir waren vögel die man mir vor die tür gestellt hat also wohin, rein in die voliere, ein zebrafinkenhahn bekam am ersten tag ein cut beim auge ab, danach war alles friedlich
    die wellis konnten mittlerweile in eine voliere zu anderen wellis umzihen, war ein "notfall" der gott sei dank ok ging

alles klar also sperlis allein

Thema:

zusamensetzen oder 2 volieren

Die Seite wird geladen...

zusamensetzen oder 2 volieren - Ähnliche Themen

1. 2 behinderte Bachstelzen

2 behinderte Bachstelzen: Hallo, uns würden 3 Bachstelzen Küken ins Tierheim gebracht. 1 ist fit und wächst gut 1 hat eine gelähmt Stelze, scheint damit aber relativ gut...
  2. 2 Laufidamen brüten gemeinsam

2 Laufidamen brüten gemeinsam: Guten Tag an Alle, zum ersten Mal in einem Forum ist es gar nicht so einfach sich zurecht zu finden. Wenn ich also etwas falsch mache, oder in ein...
  3. Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert

Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, bin neu bei euch und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Ich habe 4 Prachtfinken, alles Männchen die ich bis vor kurzem in...
  4. 2 Schwarze Milane?

2 Schwarze Milane?: Hallo zusammen. Sind das 2 schwarze Milane? Danke und liebe Grüße. [ATTACH]
  5. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden