Zusammenleben von Papageien und Sittichen

Diskutiere Zusammenleben von Papageien und Sittichen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Habe mal eine Frage!!! Kann man zu Halsbandsittichen Graupapageien in die Volier setzten???? Wie vertragen die sich oder geht das gar...

  1. #1 Coco&Tweety, 3. März 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Hallo!!

    Habe mal eine Frage!!! Kann man zu Halsbandsittichen Graupapageien in die Volier setzten???? Wie vertragen die sich oder geht das gar nicht???
    Bitte um viele Antworten! Danke

    Liebe Grüße Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Steffi,

    wenn die Voliere 20 - 25m² hat, könnte es klappen ;)
    In einer normalen Voliere ist nicht ausreichend Platz dafür und es würde sicher nicht gut gehen.
     
  4. #3 Coco&Tweety, 3. März 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Hallo Sven!!!

    Unsere Volier hat ca.12 m²!! Ist das zu wenig oder??? Wie groß ist den deine Volier??? Hast du da auch Bilder???

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Liebe Grüße Steffi
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Steffi,

    ist das eine Innenvoliere mit 12m²?
    Wieviel Halsis und Graue willst du denn zusammen stecken und wie ist der Grundriss deiner Voliere?

    Da meine 2 Grauen alleine wohnen, hat die Voliere auch nur 2m².
     
  6. #5 Coco&Tweety, 3. März 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Also ich habe 2 Halsbandsittiche und es sollten 2 Graue sein! Wei einer allein ist ja arm!
    Also die Grundrisse sind 1,65m breit 0,80 tief und 1,80 hoch! Es ist eine Innenvolier! :o Äähh 12 m² stimmt da nicht! Sorry, das war der Draht was wir gebraucht haben! 1,32m² Grundfläche und 1,80 hoch!! Was meinst du??

    Liebe Grüße Steffi
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Steffi,

    dann ist die Antwort einfach: deine Voliere ist viel zu klein :trost:
    Für die Grauen ist nach den Mindestanforderungen schon eine Grundfläche von 2x1 m vorgeschrieben.
    Dein Platz gibt nicht mehr her, dass du noch Vögel dort hinein gesellen kannst (auch für die 2 Halsis schon knapp).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Coco&Tweety, 3. März 2006
    Coco&Tweety

    Coco&Tweety Guest

    Ok! Kann man nichts machen! Aber vielen Dank für deine Antworten!

    Die zwei Halsis haben aber rund um die Uhr Freiflug und einen Spielplatz haben sie auf der Volier!Das ist doch ok oder??

    Liebe Grüße Steffi
     
  10. fisch

    fisch Guest

    :beifall: :zwinker:
     
Thema:

Zusammenleben von Papageien und Sittichen

Die Seite wird geladen...

Zusammenleben von Papageien und Sittichen - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...