zwei knifflige Fragen

Diskutiere zwei knifflige Fragen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Profis hier, heute in den Ammerwiesen südlich des Ammersees. Einmal zwei Vögel im Flug, leider nur von hinten erwischt. Klangen...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo liebe Profis hier,

heute in den Ammerwiesen südlich des Ammersees.
Einmal zwei Vögel im Flug, leider nur von hinten erwischt. Klangen ähnlich wie Kiebitze nur leiser, wenn der Ruf von ihnen kam.

Das zweite im Gebüsch auf 400m Entfernung. Dreimal dasselbe wohl, aber was? Schwarzkehlchen? Rohrammer? Ganz was anderes?

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • busch.jpg
    busch.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 79
  • flug-von-hinten.jpg
    flug-von-hinten.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo Stefan,

die zwei linken Singvögel sind aufjeden fall Schwarzkehlchen, den rechten kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen.
Der zweite könnte eine Hohl- oder Ringeltaube sein, würde aber mehr zur Hohltaube tendieren.

Vg
 
Danke,

Steinschmätzer wären hier derzeit auch noch auf der Durchreise.
Und Taubenschwärme sah ich noch einige.

Danke, Stefan
 
An was machst du das fest Pere? Der lange Schwanz?

Mir kam sie auf dem Foto recht dünn/schmal und klein vor deswegen war ich eher auf Hohltaube aus ;)

Vg
 
M. E. ist die Taube viel zu gestreckt und zu langschwänzig für eine Hohltaube, daher RIngeltaube.

VG
Pere ;)
 
das Bild Flug von hinten sieht mir fast wie eine Felsenschwalbe aus, die sehe ich auch im Winter in Skt Moritz
 
das Bild Flug von hinten sieht mir fast wie eine Felsenschwalbe aus, die sehe ich auch im Winter in Skt Moritz
Ich denke, Felsen-/Straßentaube können wir getrost ausschließen. Für mich eine unzweifelhafte Ringeltaube.

VG
Pere ;)
 
Ich denke, Felsen-/Straßentaube können wir getrost ausschließen. Für mich eine unzweifelhafte Ringeltaube.

VG
Pere ;)


nur meint Steffan, dieser Vogel klingt wie ein Kiebitz, gut Felsenschwalben rufen auch nicht wie Kiebitze, ich sehe auch nur ein Foto von einem fliegenden Vogel.
 
Thema: zwei knifflige Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben