zwei knifflige Fragen

Diskutiere zwei knifflige Fragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Profis hier, heute in den Ammerwiesen südlich des Ammersees. Einmal zwei Vögel im Flug, leider nur von hinten erwischt. Klangen...

  1. #1 Stefan von Lossow, 18.10.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Hallo liebe Profis hier,

    heute in den Ammerwiesen südlich des Ammersees.
    Einmal zwei Vögel im Flug, leider nur von hinten erwischt. Klangen ähnlich wie Kiebitze nur leiser, wenn der Ruf von ihnen kam.

    Das zweite im Gebüsch auf 400m Entfernung. Dreimal dasselbe wohl, aber was? Schwarzkehlchen? Rohrammer? Ganz was anderes?

    Danke, Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 micarusa, 18.10.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.041
    Hallo Stefan,

    die zwei linken Singvögel sind aufjeden fall Schwarzkehlchen, den rechten kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen.
    Der zweite könnte eine Hohl- oder Ringeltaube sein, würde aber mehr zur Hohltaube tendieren.

    Vg
     
  3. #3 Stefan von Lossow, 18.10.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Danke,

    Steinschmätzer wären hier derzeit auch noch auf der Durchreise.
    Und Taubenschwärme sah ich noch einige.

    Danke, Stefan
     
  4. #4 Peregrinus, 19.10.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da ist nix hohl, das ist ne Ringeltaube.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 micarusa, 19.10.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.041
    An was machst du das fest Pere? Der lange Schwanz?

    Mir kam sie auf dem Foto recht dünn/schmal und klein vor deswegen war ich eher auf Hohltaube aus ;)

    Vg
     
  6. #6 Peregrinus, 20.10.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    M. E. ist die Taube viel zu gestreckt und zu langschwänzig für eine Hohltaube, daher RIngeltaube.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #7 micarusa, 20.10.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.041

    Ok danke für deine Erläuterung. :)

    Vg
     
  8. #8 Stefan von Lossow, 26.10.2020
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Danke Euch.
     
  9. #9 BlackTern, 26.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord
    das Bild Flug von hinten sieht mir fast wie eine Felsenschwalbe aus, die sehe ich auch im Winter in Skt Moritz
     
  10. #10 Peregrinus, 27.10.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich denke, Felsen-/Straßentaube können wir getrost ausschließen. Für mich eine unzweifelhafte Ringeltaube.

    VG
    Pere ;)
     
  11. #11 BlackTern, 27.10.2020
    BlackTern

    BlackTern Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    am Oslofjord

    nur meint Steffan, dieser Vogel klingt wie ein Kiebitz, gut Felsenschwalben rufen auch nicht wie Kiebitze, ich sehe auch nur ein Foto von einem fliegenden Vogel.
     
Thema:

zwei knifflige Fragen

Die Seite wird geladen...

zwei knifflige Fragen - Ähnliche Themen

  1. 04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben

    04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben: Hallo! [ATTACH] [ATTACH] Ich habe im Januar 2021 dieses Kanarienvogelpärchen übernommen, um ihnen ein neues Zuhause zu geben. Ich war ein...
  2. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  3. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

    Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...
  4. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...
  5. Zwei streitende Hähne

    Zwei streitende Hähne: Hallo zusammen, ich habe fünf Kanaries, davon zwei Weibchen, die gerade ihre Eier ausgebrütet haben. Und ein älteres Weibchen, das seine alten...