Zwei Lerchen

Diskutiere Zwei Lerchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das erste Bild eine Feldlerche und das zweite eine Heidelerche? 1. [IMG] 2. [IMG] Bin mir grad nicht mehr sicher..

  1. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist das erste Bild eine Feldlerche und das zweite eine Heidelerche?

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]

    Bin mir grad nicht mehr sicher..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yu - Shin, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
    Yu - Shin

    Yu - Shin Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06917 Klöden
    Das Erste Bild zeigt meiner Ansicht nach auch eine Feldlerche,
    beim zweiten schwanke ich zwischen Baum oder Wiesenpieper,
    tendiere aber eher zu Baumpieper, wegen der schwarz-weiß Zeichnung am Flügel.
    Sehr vertrackte Sache, denn in einem anderem Buch würde dein Vorschlag mit Heidelerche besser passen (Augenzeichnung).
     
  4. #3 Grinsofant, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Vogel ist ein Baumpieper der obere sollte eineFeldlerche sein.

    Gruß Bernd
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So seh ich das auch. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  6. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Wieder richtig geahnt, ich sollte öfter mal was sagen ;)...

    Grüße, Andreas
     
  7. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank!
    ohne euch wär ich manchmal echt ratlos..
     
  8. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sind das beides Heidelerchen...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Einspruch stattgegeben! :zustimm:

    Manchmal sollte man sich einen Vogel halt doch näher anschauen und keinen Schnellschuß fabrizieren ... 0l

    Oberes Foto: Die hellen spitzen der Handdecken sind sichtbar, die schneeweiße Schwanzkante der äußeren Steuerfeder ist viel zu undeutlich für Feldlerche, dagegen zeigen die inneren Schwanzfedern helle Spitzen (hat die Feldlerche auch nicht). Hinzu kommt der rostrote Anflug der Schirmfedern, die Länge bzw. Kürze der Steuerfedern etc. Die Kopfzeichnung ist hingegen nicht ganz so eindeutig. Der Vogel im Endeffekt aber doch: Heidelerche

    Zweites Foto: Die Brust ist viel zu dünn gestrichelt für den Baumläufer, die Flanken überhaupt nicht. Der Kopf ist zu wenig gestreckt, der Schwanz zu kurz unf vor allem sieht man sehr schön die schwarz-weißen Handdecken ... Kurzum: Auch Heidelerche.

    Kann ja mal vorkommen ... :~

    VG
    Pere ;)
     
  11. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf ..
    beim oberen hatte ich erst die Heidelerche geschrieben aber dann wieder geändert da mir der Augenstreif einfach zu undeutlich war.Vom gesammtbild passte mir die Heidelerche aber schon eher.
    Beim unteren wars mir eigentlich auf dem ersten Blick klar.Aber man sollte doch besser und vielelicht zweimal hinsehen.

    Gruß bernd
     
Thema:

Zwei Lerchen

Die Seite wird geladen...

Zwei Lerchen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...