Zwei neue alte Vogelrätsel

Diskutiere Zwei neue alte Vogelrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin kürzlich umgezogen und habe nun vor dem neuen Fenster zwei Vogelstimmen, die nachts bei offenem Fenster einigermaßen...

  1. Loui0341

    Loui0341 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich umgezogen und habe nun vor dem neuen Fenster zwei Vogelstimmen, die nachts bei offenem Fenster einigermaßen anstrengend sind. Nachdem ich beide gegoogelt habe, bin ich jedesmal in diesem Forum gelandet - bei beiden Threads (Vogel klingt wie quietschende Tür und bellender Vogel) konnte jedoch keine Antworten gefunden werden, weil keine Audiodateien da waren. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass die Fragesteller von damals tatsächlich diese Vögel meinten, aber in der Tat klingen die gesuchten Vögel wie eine quietschende Tür (wobei meine erste ssoziation eine Schaukel war) und ein kleiner, bellender Hund. Erkennt jemand diese Vogelstimmen (beide gegen elf Uhr abends aufgezeichnet, beide im Bereich der dem Park zugewandten Seite der Schwägrichenstraße in Leipzig)? Gesehen habe ich im dichten Blattwerk weder den einen noch den anderen.

    Die beiden Links zu den mp3-Dateien gibt's im folgenden Ordner (Lautsprecher stärker aufdrehen ist sinnvoll):
    https://www.dropbox.com/sh/v7n5mhk5r23gqp3/AAD_w7f8HcmVRJTA49gTc0Bea?dl=0

    Grüße aus Leipzig und danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Groß-Gerau
    Link linkt nicht....
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    37
    Sowas habich ja noch nie von einem Vogel gehört. Ich weiß das es dort in der nähe Waldkäuze gibt, die sollen angeblichen noch junge haben, selber gesen hab ich die jungen noch nicht, aber die klingen auch anders.
    Bei den "bellen" würde mir evtl noch ein Fuchs in den sinn kommen, aber die klingen normaler weiße auch etwas anders.
     
  5. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Das Bellen ist typisch für eine Waldohreule. Erregungsrufe zur Abwehr.
     
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin da fast jede woche in dem Park und hab noch nie eine Waldohreule so mitten in der Stadt gesehen. Da muss ich am Wochenende mal gucken :)

    Da nehm ich mal an das dass andere ein Jungvogel ist? aber die klingen doch anders?
     
  7. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Man hört die Jungen nicht soo gut in der Aufnahme, aber es sind doch welche.
     
  8. Loui0341

    Loui0341 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Füchse gibt es hier auf jeden Fall, die laufen auch gerne in der Nähe der Bäume herum, von denen Gebell und Gequietsche kommen. :-) Vielleicht deshalb Abwehrlaute der Eulen? Gegen einen Fuchs spricht aber, dass die Geräusche gleichbleibend aus genau derselben Ecke kommen, was bei einem herumstreifenden Fuchs wohl eher nicht der Fall wäre. Noch ein Fun Fact: Die beiden Geräusche kommen aus verschiedenen Bäumen, sind also vermutlich nicht auf nur einen Vogel zurückzuführen (behaupte ich jetzt mal blauäugig).
    Schon einmal vielen Dank für's Anhören und Kommentieren.
     
Thema: Zwei neue alte Vogelrätsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel klingt wie quietschende tür

Die Seite wird geladen...

Zwei neue alte Vogelrätsel - Ähnliche Themen

  1. Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause

    Zwei Nymphensitichmädels (ca.2 Jahre alt) in der nähe von Erding, suchen ein neues zu Hause: Hallo mein Name ist Katja, ich suche für meine beiden Nymphensittich Mädels ein neues zu Hause. Ich habe schon seit ich fünf Jahre alt bin immer...
  2. Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause

    Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause: Hallo, wir haben zwei Grünzügelpapageien umständehalber in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um ein Paar (wahrscheinlich blutsverwandt) ....
  3. Berlin: Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause

    Berlin: Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause: Aus familiären Gründen suchen wir für unsere beiden Grünzügelpapageien ein neues Zuhause, in dem sie dauerhaft gut aufgehoben sind. Die beiden...
  4. Zwei neue Vögel aus Namiba

    Zwei neue Vögel aus Namiba: ..aufgenommen am Hoba-Meteoriten bei Grootfontein![ATTACH][ATTACH] :+party::+party:
  5. Suche neues Zuhause für meine zwei Lieblinge!

    Suche neues Zuhause für meine zwei Lieblinge!: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein neues Zuhause für meine zwei Blaustirnamazonen Paula und Coco :traurig: Ich muss die beiden leider...