Zwei neue alte Vogelrätsel

Diskutiere Zwei neue alte Vogelrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin kürzlich umgezogen und habe nun vor dem neuen Fenster zwei Vogelstimmen, die nachts bei offenem Fenster einigermaßen...

  1. Loui0341

    Loui0341 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich umgezogen und habe nun vor dem neuen Fenster zwei Vogelstimmen, die nachts bei offenem Fenster einigermaßen anstrengend sind. Nachdem ich beide gegoogelt habe, bin ich jedesmal in diesem Forum gelandet - bei beiden Threads (Vogel klingt wie quietschende Tür und bellender Vogel) konnte jedoch keine Antworten gefunden werden, weil keine Audiodateien da waren. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass die Fragesteller von damals tatsächlich diese Vögel meinten, aber in der Tat klingen die gesuchten Vögel wie eine quietschende Tür (wobei meine erste ssoziation eine Schaukel war) und ein kleiner, bellender Hund. Erkennt jemand diese Vogelstimmen (beide gegen elf Uhr abends aufgezeichnet, beide im Bereich der dem Park zugewandten Seite der Schwägrichenstraße in Leipzig)? Gesehen habe ich im dichten Blattwerk weder den einen noch den anderen.

    Die beiden Links zu den mp3-Dateien gibt's im folgenden Ordner (Lautsprecher stärker aufdrehen ist sinnvoll):
    https://www.dropbox.com/sh/v7n5mhk5r23gqp3/AAD_w7f8HcmVRJTA49gTc0Bea?dl=0

    Grüße aus Leipzig und danke für Eure Hilfe
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.098
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Link linkt nicht....
     
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    80
    Sowas habich ja noch nie von einem Vogel gehört. Ich weiß das es dort in der nähe Waldkäuze gibt, die sollen angeblichen noch junge haben, selber gesen hab ich die jungen noch nicht, aber die klingen auch anders.
    Bei den "bellen" würde mir evtl noch ein Fuchs in den sinn kommen, aber die klingen normaler weiße auch etwas anders.
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Das Bellen ist typisch für eine Waldohreule. Erregungsrufe zur Abwehr.
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    80
    Ich bin da fast jede woche in dem Park und hab noch nie eine Waldohreule so mitten in der Stadt gesehen. Da muss ich am Wochenende mal gucken :)

    Da nehm ich mal an das dass andere ein Jungvogel ist? aber die klingen doch anders?
     
  6. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Man hört die Jungen nicht soo gut in der Aufnahme, aber es sind doch welche.
     
  7. Loui0341

    Loui0341 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Füchse gibt es hier auf jeden Fall, die laufen auch gerne in der Nähe der Bäume herum, von denen Gebell und Gequietsche kommen. :-) Vielleicht deshalb Abwehrlaute der Eulen? Gegen einen Fuchs spricht aber, dass die Geräusche gleichbleibend aus genau derselben Ecke kommen, was bei einem herumstreifenden Fuchs wohl eher nicht der Fall wäre. Noch ein Fun Fact: Die beiden Geräusche kommen aus verschiedenen Bäumen, sind also vermutlich nicht auf nur einen Vogel zurückzuführen (behaupte ich jetzt mal blauäugig).
    Schon einmal vielen Dank für's Anhören und Kommentieren.
     
Thema: Zwei neue alte Vogelrätsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel klingt wie quietschende tür

Die Seite wird geladen...

Zwei neue alte Vogelrätsel - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Ältere Unzertrennliche zähmen

    Ältere Unzertrennliche zähmen: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...