zwei Paare in einer Voliere?

Diskutiere zwei Paare in einer Voliere? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen. Wollte mal nachfragen, ob sich jemand auskennt, ob man zwei Paare Graue in einer Voliere halten kann. Meine Voliere ist 4x2m...

  1. Endus

    Endus Guest

    Hallo alle zusammen.
    Wollte mal nachfragen, ob sich jemand auskennt, ob man zwei Paare Graue in einer Voliere halten kann. Meine Voliere ist 4x2m und das Schutzhaus 3x2m groß. Aus unserem Verein konnte mir auch keiner weiterhelfen. Vielleicht weis bei Euch einer etwas darüber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Endus,

    eine Haltung von mehreren Paaren in EINER Voliere geht i.d.R. nicht gut. Bei mehreren "Einzeltieren" wäre das was anderes, aber das ist ja nicht erstrebenswert.
    Sobald sich Pärchen gebildet haben, kann es zu Auseinandersetzungen wegen Revieransprüchen kommen. Und spätestens in der Balzzeit müsstest du eine Möglichkeit haben, die Pärchen getrennt unterbringen zu können.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Endus!
    Ich praktiziere Gruppenhaltung bei Grauen bzw. habe es bis zu einen gewissen Grad praktiziert.
    Anfänglich hatte ich keine Probleme mit den Grauen bis sich die einzelnen Pärchen gebildet haben.
    Dann ging es auch noch lange gut bis die Hennen in Brutstimmung kamen, dan war der Bär los.
    Die Hähne untereinander waren alle sehr friedlich auch die die sich verparrt hatten, doch die Weiber fingen an zu zicken,stänkern und gegenseitig Revieransprüche für sich in Anspruch zu nehmen.
    Daraufhin habe ich die Paare vom Rest der Gruppe getrennt damit wieder Ruhe einkehrt.
    Solange sie nicht in Brutstimmung sind ist es meiner Meinung nach durchaus möglich 2 Paare in einer großen Volier zu halten, allerdings sollte man immer die Möglichkeit besitzen bei Streitigkeiten die Pärchen wieder zu trennen.
     
Thema:

zwei Paare in einer Voliere?

Die Seite wird geladen...

zwei Paare in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...