Zwei Wellis aneinander gewöhnen!!!!

Diskutiere Zwei Wellis aneinander gewöhnen!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich wollte wissen, wie man zwei Wellis aneinander gewöhnen kann ohne einen zweiten Käfig zu besitzen. Ich habe (vielleicht) einen zweiten...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hi,

    ich wollte wissen, wie man zwei Wellis aneinander gewöhnen kann ohne einen zweiten Käfig zu besitzen. Ich habe (vielleicht) einen zweiten Käfig (muss ich noch im Keller suchen) aber was mache ich wenn ich nur einen habe?
    Kan ich den neuen Welli einfach zu dem alten Welli duzusetzen?

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoernich

    stoernich Guest

    Hallo Lukas...

    ich habe nun auch nicht so die Erfahrung mit Wellis,aber ich habs letzte Woche auch einfach so gemacht.
    Anfangs hat der eine immer den anderen etwas gehakt,wenn er ihm zu aufdringlich war,aber jetzt verstehen sie sich von Tag zu Tag besser.


    Viel Glück und Spass mit deinen Wellis....
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Lukas!
    Prinzipiell kannst du beide sofort zusammensetzen. Du musst dir erst überlegen, ob du es für sinnvoll hälst, den neuen ein paar Tage in Quarantäne zu setzen, wenn du nicht 100%ig sicher bist, dass er gesund ist. Für den Fall brauchst du zwangsläufig einen zweiten Käfig.
    Wenn du aber weißt, woher der Vogel kommt bzw. sicher bist, dass ihm nichts fehlt, kannst du ihn sofort dazu setzen. Wichtig ist dabei, dass du den Käfig umräumst, denn dann hat dein "alter" keinen Heimvorteil mehr und fängt auch nicht an, sein Revier zu verteidigen. Hacken wird er vermutlich in jedem Fall, muss ja klarmachen, wer die Hosen anhat, solange kein Blut fließt ist das aber für die Vögel vollkommen in Ordnung und auch wichtig. Als Schwarmtier muss man schließlich wissen, auf welcher Sprosse der Rangleiter man steht.
    Ich setze mal voraus, dass dein Käfig auch groß genug für zwei ist und sie später (so 1,5 Wochen nach Vergesellschaftung) ihren täglichen Freiflug kriegen.
    Und fast hätt' ich's vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, einen Zweitvogel zu besorgen.
    Grüße,
     
  5. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An PeterJo

    Hi,

    es ist ein Mauritiussittich!!!

    Ciao
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei Wellis aneinander gewöhnen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gewöhne ich einen zweiten wellensittich ein

Die Seite wird geladen...

Zwei Wellis aneinander gewöhnen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...