zweiten Grauen Ja oder Nein???

Diskutiere zweiten Grauen Ja oder Nein??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :? :? Wenn man so liest haben doch die meisten 2 Grauen von Euch.Nun bin ich am grübeln was ich machen soll.Eigentlich geht es unserem Jacko ja...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :? :? Wenn man so liest haben doch die meisten 2 Grauen von Euch.Nun bin ich am grübeln was ich machen soll.Eigentlich geht es unserem Jacko ja gut.Waren auch die Woche beim Züchter wo wir Ihn herhaben,seine Eltern sind jetzt wieder am Nest bauen.Wenn wir noch einen dazu nehmen sollten,was wäre das beste alter?Es sind NB. :0- :0- :hmmm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kathrin,

    so wie du dachten schon einige hier:
    Du kennst den Unterschied nicht, wenn er einen Partner/in hat und sich dann mit dem anderen Vogel beschäftigt:
    (Auszug von hier)
    Es geht nix über 2 glückliche Geier :zustimm:

    Das beste Alter wäre ein gleichaltriger Grauer - und möglichst nicht erst warten, bis dein Grauer sich zu fest an dich gebunden hat;)
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Kathrin!
    Prima Idee!Auf deine Frage kann ich nur antworten "ja "!
    Du solltest aber wenn möglich kein Geschwisterchen von deinem nehmen sondern lieber einen blutsfremden.
    Der Zeitpunkt ist goldrichtig-je früher desto besser und einfacher.Wenn du weißt das Jacko auch wirklich ein Junge ist dann mach dich auf die Suche nach einem Mädchen für ihn!
    Unsere NB hat nach 8 Wochen den Partner bekommen.Sie lieben sich total und trotzdem ist unser Verhältnis gut geblieben.Du brauchst also keine Angst zu haben das sich viel verändert-außer eines-du wirst sehen wie ein glücklicher Grauer wirklich aussieht!Denn Jacko wird es dir danken! :zustimm:
    Lieben Gruß BEA
     
  5. laura

    laura Guest

    ja fisch,ich dachte auch sooo :D -war dann zwei wochen hier und noch ne woche später kam unser zweiter.
    der erste ist 10 oder älter(wissen es nicht ganz genau,da dem züchter angeblich zugeflogen)und emmy ist knapp ein jahr.die verpaarung-man höre und staune-hat nicht mal 3wochen gedauert!!!! :gott:
    hugo gehts jetzt besser-auch wenn er mir gegenüber jetzt manchmal den macho spielt!! :zwinker:
     
  6. #5 cora 1500, 5. April 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich hatte anfangs auch gedacht meine Cora ist auch allein glücklich und zufrieden.
    Aber wenn du ihm einen Partner schenkst wirst du merken das das die richtige Entscheidung war.
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 5. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kathrin,

    ich habe auch zwei Graue und seit 3 Tagen sind die Beiden ein Liebespaar ! :dance:

    Ich glaube kaum, dass ich weder Nemo noch meiner Mausi das geben kann, was die Beiden miteinander erleben.

    Deshalb würde ich Dir auch zu einem zweiten Geierlein raten, wie eigentlich jeder aus dem Forum !


    Gruß
    Monika
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    >Monika: Ach jaa,wie gern würd ich das von meinen sagen...
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 5. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Karl,

    bei Deinem schönen Wintergarten werden die Beiden mit Sicherheit ein Paar ! :bier:

    Warte ab, wenn die Sonne wieder scheint , werden die Zwei sich näher kommen ! :freude:

    Gruß
    Monika
     
  10. laura

    laura Guest

    nicht verzweifeln-BITTE- DAS WIRD SCHON!!
    lass sie einfach mehr in ruhe.ich denke auch dass sie dann im wintergarten mehr ruhe haben,das wird schon noch!!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Naja ich denke mal darüber nach.Und wie ist es dann mit Handzahm werden???Funktioniert das auch bei 2 Grauen.Oder kümmern sie sich dann nur noch um sich.Der Züchter wo wir Jacko herhaben ist vom Preis her sehr günstig ,deshalb hatten wir überlegt von dort noch einen zu nehmen.Wir wissen auch nicht ob Jacko ein Junge oder ein Mädchen ist.Sein Vater sieht von der Farbe viel Dunkler aus.Danke nochmal an alle für die guten Tips. :freude: :freude:
     
  13. #11 Nicole-36, 6. April 2005
    Nicole-36

    Nicole-36 Guest

    Hi Kathrin,
    dann würde ich erst einmal eine Geschlechtsbestimmung machen lassen und dann auf alle Fälle einen gegengeschlechtlichen Partner dazu nehmen .

    ......ich habe meine Grauen alle aus jahrelangen Einzelhaltungen und glaube mir das war schlimm für sie ...diese Zeit "des alleine lebens "ich meine ohne artgerechten Partner ", denn sie sind alle ein wenig verhaltensgestört ( und die Vorbesitzer haben sie alle abgegeben weil sie zu "Problemvögeln " wurden mit denen diese nicht mehr fertig wurden )
    ....ich liebe sie alle und bei mir ist die Zeit des jahrelangen alleine lebens für sie auch endlich vorbei :freude: und zwei von ihnen sind auch schon ein festes glückliches Paar :freude:
     
Thema:

zweiten Grauen Ja oder Nein???

Die Seite wird geladen...

zweiten Grauen Ja oder Nein??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...