Zwerg enten

Diskutiere Zwerg enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe meine enten gestern arbend noch schnatern hören und heute morgen spurlos verschunden im aus lauf wahr nichs keine federn sie...
V

Viviane 27

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe meine enten gestern arbend noch schnatern hören und heute morgen spurlos verschunden im aus lauf wahr nichs keine federn sie können die ganze zeit rein und raus gehen und im stall in der nähe von den Kaninchen habe ich blut gefunden
 
Was soll man jetzt darauf antworten? Was willst du denn wissen?
 
sie können die ganze zeit rein und raus gehen
du hast sie nachts nicht eingesperrt?
Bei unserer Tochter rächte sich das mal, jeder dachte irrtümlich, der andere hätte die Hühner eingesperrt, am nächsten Morgen war nur noch die Hälfte da oder teilweise ohne Kopf 0l
 
Für einen Marder oder Waschbären kein Hindernis. Die klettern wie Eichhörnchen.
Habicht würde keinen Sinn machen, der holt jeden Tag eine und nicht alle auf einmal.
 
Hallo,
wieviele Zwergenten hast Du gehabt??? Wir haben auch Zwergenten. Hatte im Januar dieses Jahres morgens auch Verlust durch Raubgreifer.. Unsere Tiere waren auch umzäunt und von oben mit einem Netz gegen Greifvögel gesichert und trotzdem haben wir 5 Tiere verloren durch den Angriff. :traurig: Du kannst fest davon ausgehen, daß sie nicht mehr am leben sind.!! Schließe mich da meinen Vorschreibern an. :traurig: Unsere Enten sind so wie sie aus dem Stall kommen sehr laut und laufen wild umher. Wenn ich sie morgens so ca. 6.15 Uhr aus dem Stall lasse, ist das Geschnatter groß und sehr weit zu hören. Sie sind jetzt in der Balz- und Paarfindephase. Da wird geschnattert und Alarm gemacht was da Zeug hält. Das hören natürlich dann auch die Beutegreifer. Ich lasse sie nur morgens noch unter Aufsicht raus zum Fressen und Trinken. Dann müssen sie wieder in den Stall , bis es hell wird. Es gibt auch Greifvögel, die sich so eine kleine Ente schnappen. Ihre lauten Stimmen verraten sie in weite Ferne... Daher immer wenn es Dunkel wird, Enten und Gänse in den Stall und Tür zu. Sonst sind sie vor Beutegreifern nicht sicher....

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Zwerg enten
Zurück
Oben