Zwerghahn Fridolin soll nicht mehr krähen ,,,

Diskutiere Zwerghahn Fridolin soll nicht mehr krähen ,,, im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - stand heute in www.extratip-goettingen.de bitte mal lesen - und mit abstimmen ! Das ist doch der totale Irrsinn, wenn ein Hahn im...
S

Shanna

Guest
stand heute in

www.extratip-goettingen.de

bitte mal lesen - und mit abstimmen !

Das ist doch der totale Irrsinn,
wenn ein Hahn im Dorfe nicht
mehr krähen darf !

Viele Grüße

Shanna
 
oh sag mir was vom Landleben....

Ein kleines Dorf, wunderschöne Bauernhöfe, 90% alteingesessene ehemalige Landwirte:

Spatzen-->lärmendes Viehzeug

Amseln-->Nest mit Jungen = Pech gehabt, Scheune wird ohne Vorwarnung abgerissen

Mauersegler-->Nester werden mit Wasser runter gespritzt

Grashalme vor der Haustür-->werden (im besten Falle) mit Salzlösung weggeätzt

Schafe-->bitte ausser Sicht-/Riech-und Hörweite

Hähne-->schon alte Dorfbewohner mussten ihre "abschaffen", weil es den
Nachbarn missfiel, auch zw. 8.00 und 20.00Uhr

etc.

Es ist leider keine Ausnahme auf dem Lande. Ich habe meine Tiere zum Glück in Ställen (fast) ausser Hörweite.

Gut, nicht jedem liegt die "Stadtmenschenverzärtelung" der Haustiere , aber hier auf dem Lande erscheint es manchesmal, als hassen die Leute Tiere regelrecht. Marundes Landleben ist ein Traum, die Realität sieht zum Teil erschreckend aus.

Und als kleines Schmankerl noch: die meisten sind im Wanderclub und trällern fröhlich "kommt ein Vogel geflogen....."

Gruss piaf
 
Hallo,

deshalb sollte diesem Irrsinn endlich mal Einhalt geboten
werden !!!
Meiner Meinung nach kommt es zu solchen Exzessen
auch nur, weil viele Leute den Mund halten,
obwohl sie sowas auch zum K..... finden.

Aber es stimmt.
Ich wohne hier in ländlicher Umgebung direkt am Waldrand,
dort haben wir glücklicherweise noch etliche Vögel unterwegs,
als ich bei Frost und geschlossener Scneedecke unser Futterhaus
gefüllt habe - sind unsere Nachbarn wegen der Vogelgäste auch
regelrecht ausgerastet und haben mir ebenfalls
"wegen Unbelehrsamkeit" die friedliche Nachbarschaft aufgekündigt.
Denn er hat in seinem Garten Holzskulpturen stehen -
(die vielleicht ein Kleckschen abbekommen könnten
beim Überflug)-
sagt von sich "bringt mit seiner Holzbearbeitung
(totes) Material zum Glänzen" -

und das ist für diese Leute wichtiger als lebendige
Geschöpfe.

Die regten sich auch wegen dem angeblichen
"Vogelkrach" auf -
aber das Remmidemmi, was hier zeitweise in der Gegend
veranstaltet wird, mit Bässen, dass die Fensterscheiben klirren-
regt die nicht auf.
Als wir alle dagegen Unterschriften gesammelt haben,
waren diese Nachbarn nicht dabei.
Der Krachveranstalter waren allerdings keine harmlosen Vögel -
sondern ein Mensch mit viel Geld und Einfluß.


Viele Grüße

Shanna
 
Nach meiner Erfahrung ist es vielen Ländlern egal wie es den anderen Lebewesen ergeht. Es interessiert sie einfach nicht und wenn sie aufmerksam werden, dann zumeist weil sie sich durch irgendetwas gestört fühlen. Hier hagelt es Anzeigen, wenn sich jemand diesem Trend widersetzt. Da wird von der Gemeinde geschrieben, wenn Löwenzahn in Richtung Gehweg wächst, wenn das Hähnchen kräht etc.. Einem Nachbarn gingen die Schafe durch und durchliefen einige Vorgärten. Wie gesagt, sie durchliefen sie nur. Am Ende der Kette wollte ein erboster Salatbesitzer die Tiere auf die angrenzenden Gleise treiben, "soll der Zug sie doch umfahre,...". Ich konnte ihn gerade noch in seinem Wahnsinnsanfall bremsen, er hatte keinerlei Schaden, es ging ihm einfach nur um SEINEN Garten.
Aber die Fensterbänke stehen voll mit Porzellangänsen, auf der Wiese treiben Plastiksennerinnen mit Lämmchen ihr Unwesen und schicke, tiefe Gartenteiche verschlucken lächelnd ahnungslose Igel.

Hier liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass jemand schweigt, nur es gibt max. 10 von 800, die so denken wie ich, der Rest reinigt konsequent sein Umfeld von der ihn so ungehörig belastenden Natur.

Gruss piaf
 
Was hab ich ein Glück, solche Nachbarn hatte ich nie. Hört sich ja entsetzlich an.
 
es gibt mit Sicherheit auch naturfreundlichere Regionen, zum Glück, aber mich hat es schon ziemlich erschüttert, wie lebensfeindlich die Einstellung auf dem Lande sein kann

Gruss piaf
 
Thema: Zwerghahn Fridolin soll nicht mehr krähen ,,,
Zurück
Oben