Zwerghühner mit geringstem Zeitanspruch ???

Diskutiere Zwerghühner mit geringstem Zeitanspruch ??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde, hoffentlich seid ihr nicht schon völlig entnervt von meiner Frage... :( Mir hat ein Bekannter erzählt, er habe...
V

Viechdokter

Guest
Hallo Vogelfreunde,

hoffentlich seid ihr nicht schon völlig entnervt von meiner Frage... :(

Mir hat ein Bekannter erzählt, er habe Zwerghühner, die er das ganze Jahr im Freien hält, die Nachts auch nicht mehr in Ihren Stall gehen, also eigentlich äusserst einfach zu halten wären.
Lediglich füttern muss man sie natürlich und die Eier einsammeln, da sie wohl recht fortpflanzungsfreudig sind...
Stimmt das so ?
Ich habe ein altes Bauernhaus mit ca. 2500 qm Grund, der ringsum mit 120cm hohem Zaun eingemacht ist, es existieren keine sehr wertvollen Pflanzen o.ä. .
Ausreichend Bäume und Büsche als Schlafbaum und Unterschlupf wären vorhanden.
Allerdings habe ich eben wenig Zeit, die Tierchen ständig zu beaufsichtigen oder nachts in ihren Stall zu treiben.

Wenn ihr mich nun beraten könntet, ob meine Gegebenheiten zur Hühnerhaltung geeignet sind und wenn ja, ob es bestimmte Rassen gibt, die besonders dafür geeignet sind, helft mir doch bitte.

Vielen Dank schon mal...
 
Naja keinen stall das halte ich für ein gerücht kann wohl sein das das bei anderen züchtern ( haltern)geht aber wenn man eine kleines Loch im stall anbringt dann gehen die tiere immer rein und raus das ist kein problem.
mfg chris
 
Elek. Pförtner

Hallo

es gibt auch elekt. Pförtner die den Schlupf über eine Zeitschaltuhr oder Photozellen automatisch öffnen und schließen.

mfg
barbatus
 
lieber nicht

Trotz aller Technik braucht man auch für das pflegeleichteste Huhn mehr Zeit als man denkt. Wenn Dir bereits die Zeit fehlt, sie abends in den Stall zu bringen, würde ich es lieber lassen. Mal streift ein Marder oder Fuchs durch Dein Areal, mal haben die Huhnis Milben, dazu kommen noch die Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Im Grunde musst Du dich ja auch fragen, weshalb Du sie dann überhaupt hältst, frische Eier und Fleisch bekommst du auch so:zustimm: denn wenn Du keine Zeit für sie hast, wozu dann eigentlich Hühner halten:?

Gruß piaf
 
Hallo!!

Da muss ich piaf recht geben!! für jedes Tier braucht man zeit um sie ordentlich zu pflegen. auch bei ein paar Hühnerchen ist nciht alles in 10 minuten gemacht.
 
Thema: Zwerghühner mit geringstem Zeitanspruch ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben