zwerghühner und kaninchen

Diskutiere zwerghühner und kaninchen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ihr alle bitte stinigt mich nicht gerade für meine frage. ist es möglich zwerghühner und kaninchen in einem auslauf zu halten?
R

René

Guest
hallo ihr alle

bitte stinigt mich nicht gerade für meine frage.

ist es möglich zwerghühner und kaninchen in einem auslauf zu halten?
 
Hallo René,
das hängt sicher u.a. von der Größe des Auslaufs ab. Ich habe es in meinem Garten (120 m²) mit zwei Zwergseidenhühnern und einem Zwergwidder probiert. Das ging nicht gut, weil der Bock nicht kastriert war und ständig, aufdringlicherweise die Hühner begatten wollte. Das war für die so viel Streß, dass ich sie dann trennen mußte. Ich denke, mit einer Häsin oder einem kastrierten Bock könnte es anders aussehen.
Gruß Reiner
 
Hallo!
Wenn die Hühner keine Angst vor den Hasen haben oder umgekehrt geht das.
 
Hallo!
Ich würde das nur bei sehr viel Platz in Erwägung ziehen - es sollen ja sicher mehrere Hühner sein und ein Kaninchen alleine hält man ja auch nicht...
Bei zu engem raum wird es sicher 1. Probleme geben und 2. halte ich es auch hygienisch für bedenklich, da Vögel und Säuger/Kaninchen recht unterschiedliche Bakterien ihr eigen nennen. Was bei dem einen dazugehört macht den anderen krank und umgekehrt.
 
Hallo René,
wie groß soll den dein Auslauf werden? Ich habe letztes Jahr auch versucht meine Zwerghühner und einen deutschen Widder zusammen zu halten. Ist leider voll noch hinten losgegangen. Am Anfang war es noch süß das der kleine Schlappohrhasi die Hühner mal gejagt hat. Aber als die Häsin dann größer und immer aggressiver wurde nicht mehr. Kaninchen haben ein ausgeprägtes Revierverhalten. Meine Hühner hatten echt Panik nacher vor dem Kaninchen, außerdem ist das Kaninchen immer in den Hühnerstall und hat das Futter gefressen. Das bekommt den sowieso Magenempfindlichen Kaninchen nicht sehr gut.
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Meine leben jetzt jedenfalls wieder getrennt.

Viel Glück

Zora
 
Hi!
als meine Hasen letztes Jahr mal ausgebrochen sind und den Hühnern Gesellschaft geleistet haben hab ich nix von Revierverhalten gemerkt!
 
Hallo,
mein Häsin hat leider ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Sie greift sogar meine Schaufel an wenn ich sie sauber machen will. Und genauso hat sie auch, als sie groß war, die Hühner nicht mehr in ihrem Auslauf geduldet, obwohl sie von klein auf zusammen waren. Als ich eine neue Häsin bekommen habe, hat sie sogar mich angegriffen, weil ich nach Fremdhasen gerochen habe. Aber sonst ist sie ein netter Hase, sie wil nur nichts mit anderen zu tun haben. Meine anderen Kaninchen sind auch nicht so, die würden sich bestimmt auch mit den Hühnern verstehen.

Gruß

Zora
 
Thema: zwerghühner und kaninchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben