Zwerghühner

Diskutiere Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich suche für eine Voliere (18 qm) eine kleine Gruppe Zwerghühner. alternativ kämen auch Wachteln in Frage. Die Voliere ist mit Graupapgeien und...
H

Harzbub

Mitglied
Beiträge
36
Ich suche für eine Voliere (18 qm) eine kleine Gruppe Zwerghühner. alternativ kämen auch Wachteln in Frage.
Die Voliere ist mit Graupapgeien und Agaporniden besetzt. Der Boden besteht aus Rasen. Bepflanzung ist zur Zeit nicht vorhanden.
Welche Arten können empfohlen werden, oder ist eine Vergesellschaftung nicht möglich.
Am liebsten würde ich, falls vorhanden und möglich, eine bunte Art wählen wie ein richtiger großer Hahn. Kann mir jemand den Namen dieser Art, oder Arten nennen die geeignet sind.
 
Hühner und Papageien sollten natürlich nicht vergesellschaftet werden !!! wie kommt man denn auf solche Ideen ? geht ja mal gar nicht ....
 
Hühner und Papageien sollten natürlich nicht vergesellschaftet werden !!! wie kommt man denn auf solche Ideen ? geht ja mal gar nicht ....

:~Wie man auf solch eine Idee kommt . Ganz einfach .
Alles was den Vögeln aus dem Schnabel fliegt , fressen unten die Hühner oder Wachteln . :~

Aber Du hast schon recht , sollte man nicht machen . :D

Josef
 
ja das konnte ich mir schon denken ;-) aber Graupapageien und Hühner?

schon krass ... aber muss ja jeder selber wissen !!!
 
Ich halte in einer Voliere Legewachteln und ein pärchen Ziegensittiche. Es funktioniert sehr gut.
Aber zu Agaporniden (hatte ich auch) und Grauen würde ich keine Hühner setzen. Die Gefahr, dass die Hühner angegriffen werden ist recht hoch. Ausserdem haben die Papageien auf dem (verkackten) Boden keine Ruhe mehr.
Ich rate ab.
Grüße,
natü
 
Ich habe vor kurzem spaßhalber 1,2 Sebright silber (das sind mit die kleinsten Zwerghühner die es gibt) zu meinen 6 Alexandersittichen gesperrt. Wollte auch nur sehen, was passiert. Die Voliere ist schon recht groß 15 x 3 m und 3x3 m Schutzraum. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Aber nicht wegen den Alexander sondern wegen der Hühner. Der Sebrighthahn hat sofort die Alexander attackiert und stellte ihnen auf ihren Sitzstangen hinterher. Innerhalb von 24 Stunden wurde es jedenfalls nicht besser - da habe ich die Zwerghühner wieder umgesetzt. Sebrights können halt sehr gut fliegen und geben sich nicht nur mit dem Boden ab. Mit den inzwischen eingesetzten Virginia Baumwachteln vertragen die Sittiche sich aber prima.
 
Ich würde auch dringend von der Zusammenstellung abraten.
Ein Vereinskollege hatte Rosenköpfchen und Wachteln in einer Voliere - aber nur 3 Tage.Dann waren die Wachteln blutige ,tote Federklumpen.
MfG Dietrich
 
Thema: Zwerghühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben