Zwerghühner

Diskutiere Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ab wann kann man Zwerghühner ziehen ??????? meine sind ca.1 jahr alt die haben einen auslauf von 200 qm.draußen und im stall 30 QM.und habe im...
G

gield1

Guest
ab wann kann man Zwerghühner ziehen ???????
meine sind ca.1 jahr alt die haben einen auslauf von 200 qm.draußen und im stall 30 QM.und habe im stall stroh und nistmöglichkeiten aber die beiden hännen legen die eier mal hier und mal dort und nicht immer an der selben stelle und haben auch noch kein nest gebaut wo rann kann das liegen ?????
:? :? :?
 
Hallo!
Was meinst du mit Nistmöglichkeiten?Legenester?Geh ich einfach mal von aus.Wenn du keine Legenester hast bau welche!Leg mal Gipseier in die Legenester.Die Eier sollten sie eigentlich dazu animieren dort auch hin zu legen.Die bauen auch keine Nester.Sie machen nut ne Mulde in die Einstreu, is die sie das Ei legen.
 
Nix.manche Hühner haben das.hab auch so ne expertin.muss einfach weglegen.Machste nix. is halt ne Angewohnheit.Musste die Eier halt aufsuchen.
 
Was soll man denn sonst damit machen, wenn kein Huhn brütet???
 
Hühner brüten nicht

Hallo gield1,

nicht jedes Huhn eignet sich zur eigenen Nachzucht. denn eine Henne muß gluckig werden, damit sie auch brütet.

am besten eignen sich zwergühner, besonder Seidenhühner, die glucken sehr oft und sind sehr gute brüter und Glucken, die gut auf Ihren nachwuchs aufpassen.

was für Hühner hast du den?
Tritt der Hahn auch gut?

schreibe mal ein wenig über deine tiere und was du für Legenester hast.

gruß king
 
Thema: Zwerghühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben