Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?

Diskutiere Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele...

1. #1 Jessikokusnuss, 2. Mai 2007
    Jessikokusnuss

Jessikokusnuss Guest

Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele verschieden Theorien gehört und weiß einfach nicht, was nun stimmt. Vielen Dank schon mal vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hühnerfreund200, 2. Mai 2007
    hühnerfreund200

hühnerfreund200 Züchter von Z-Sulmis

Hallo!!!!

Sind das erwaschsene Tiere????

Dann hör und schau einfach mal wer kräht. Wenn nciht muss der Hahn sicheln(mehr oder weniger) am Schwanz haben und einen größeren Kamm.

Oder sind es Jungtiere????

Wenn du da noch keinen Unterschied siehst, musst du ncoh warten. Bis man die o.g. unterschiede erkennt.

4. #3 LadyCassandra, 2. Mai 2007
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

grad bei den seidis ist es unsinn sich auf den kamm einzuschwören..der sagt oft nichts aus..angeblich ist ein relativ sicheres anzeichen die querfalte an kamm (beim hahn) ist aber auch nicht wirklich 100 pro zuverlässig

in der regel bekommen die mädels aber den schöneren buschigeren schopf wohingegen der bei hahn eher *windschlüpfrig* wirkt..auch haben hähne bei den seidis schon recht früh ziemlich dominates verhalten

aber es soll seidizüchter geben die das erst mit 6 monaten sicher sagen können :+party:

der stoss eines hahnes ist aber wirklich in der jugend nur von fachleuten von dem der henne zu unterscheiden..bis auf wenige ausnahmen die jede regel bestätigen

grüsse
    Tina

5. #4 Jessikokusnuss, 2. Mai 2007
    Jessikokusnuss

Jessikokusnuss Guest

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Die Tiere sind ca. 12-13 Wochen alt.

6. dorian

dorian Kerstin

Hallo
    ich gebe da Tina recht, die Damen haben/bekommen eine runde Haube und bei den Buben, da sieht es eher aus wie bei Alf

Hier das Hahnenküken

Hier das Henneküken

Thema: Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seidenhahn erkennen

,
  2. seidenhühner hahn oder henne

,
  3. seidenhuhn hahn oder henne

,
  4. seidenhuhn geschlecht erkennen,
  5. geschlechtsmerkmal bei seidenhuhn,
  6. seidenhühner geschlecht,
  7. seidenhuhn hahn,
  8. seidenhühner geschlecht bestimmen,
  9. zwergaeidenhugner geschlecht,
  10. seidenhühner geschlecht erkennen,
  11. zwergseidenhuhn geschlecht,
  12. zwergseidenhühner hahn oder henne,
  13. seidenhühner unterschied hahn und henne,
  14. seidenhuhn geschlechtsbestimmung,
  15. seidenhuhn oder hahn,
  16. zwerg seidenhühner geschlechtsbestimmung,
  17. seidenhuhn küken hahn oder henne,
  18. seidenhuhn henne,
  19. woran erkennt man einen seidenhahn,
  20. zwergseidenhühner geschlechtsbestimmung,
  21. seidenhühner-geschlechtsmerkmale,
  22. maranz unterscheidung hahn henne,
  23. küken erkennen hahn,
  24. zwergseiden hahn Henne unterschied,
  25. geschlechtsbestimmung seidenhuhn
Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne? - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne

Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vorletzte Woche ist der Partner meiner Henne verstorben und ich suche dringend ein liebevolles...