Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?

Diskutiere Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele...

  1. #1 Jessikokusnuss, 02.05.2007
    Jessikokusnuss

    Jessikokusnuss Guest

    Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele verschieden Theorien gehört und weiß einfach nicht, was nun stimmt. Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. #2 hühnerfreund200, 02.05.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!!

    Sind das erwaschsene Tiere????

    Dann hör und schau einfach mal wer kräht. Wenn nciht muss der Hahn sicheln(mehr oder weniger) am Schwanz haben und einen größeren Kamm.

    Oder sind es Jungtiere????

    Wenn du da noch keinen Unterschied siehst, musst du ncoh warten. Bis man die o.g. unterschiede erkennt.
     
  3. #3 LadyCassandra, 02.05.2007
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    grad bei den seidis ist es unsinn sich auf den kamm einzuschwören..der sagt oft nichts aus..angeblich ist ein relativ sicheres anzeichen die querfalte an kamm (beim hahn) ist aber auch nicht wirklich 100 pro zuverlässig

    in der regel bekommen die mädels aber den schöneren buschigeren schopf wohingegen der bei hahn eher *windschlüpfrig* wirkt..auch haben hähne bei den seidis schon recht früh ziemlich dominates verhalten

    aber es soll seidizüchter geben die das erst mit 6 monaten sicher sagen können :+party:

    der stoss eines hahnes ist aber wirklich in der jugend nur von fachleuten von dem der henne zu unterscheiden..bis auf wenige ausnahmen die jede regel bestätigen

    grüsse
    Tina
     
  4. #4 Jessikokusnuss, 02.05.2007
    Jessikokusnuss

    Jessikokusnuss Guest

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Die Tiere sind ca. 12-13 Wochen alt.
     
  5. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Hallo
    ich gebe da Tina recht, die Damen haben/bekommen eine runde Haube und bei den Buben, da sieht es eher aus wie bei Alf

    Hier das Hahnenküken
    [​IMG]

    Hier das Henneküken
    [​IMG]
     
Thema: Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seidenhühner hahn oder henne

    ,
  2. seidenhuhn hahn oder henne

    ,
  3. seidenhahn erkennen

    ,
  4. zwerg seidenhühner geschlechtsbestimmung,
  5. zwergseidenhühner geschlecht erkennen,
  6. seidenhuhn geschlecht erkennen,
  7. seidenhuhn hahn,
  8. seidenhühner geschlecht,
  9. zwergseidenhühner hahn oder henne,
  10. seidenhühner unterschied hahn und henne,
  11. geschlechtsmerkmal bei seidenhuhn,
  12. seidenhuhn geschlecht,
  13. seidenhühner geschlecht erkennen,
  14. zwerg seidenhuhn geschlecht erkennen,
  15. seidenhuhn geschlechtsbestimmung,
  16. seidenhuhn oder hahn,
  17. seidenhühner unterschied hahn henne,
  18. seidenhühner hahn oder henne erkennen,
  19. zwergseidenhühner geschlecht bestimmen,
  20. seidenhühner geschlechtsbestimmung,
  21. seidenhahn oder henne,
  22. seidenhuhn küken hahn oder henne,
  23. seidenhuhn henne,
  24. seidenhühner geschlecht bestimmen,
  25. zwergaeidenhugner geschlecht
Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne? - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...
  2. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

    Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  3. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo! Wir möchten unsere Eier aus eigener Haltung beziehen und haben uns nun für Zwergseidenhühner entschieden. Dass die Legeleistung nicht so...
  4. Zwergseidenhühner-Winterhart?

    Zwergseidenhühner-Winterhart?: Hallo, ich habe gelesen, dass die Ohrläppchen von zwergseidenhühner im Winter abfrieren, wenn Wasser beim Trinken auf sie tropft. Stimmt das?...
  5. ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner

    ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner . Vielleicht kann mir jemand helfen . 1. Haben alle Zwergseidenhuehner Federn an den Füßen ?...