Zwergstrandläufer? (Foto)

Diskutiere Zwergstrandläufer? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Letzte Woche auf Sylt ... mit Sandregenpfeifer zum Größenvergleich. Ich habe auch jede Menge Alpenstrandläufer fotografiert, aber...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Letzte Woche auf Sylt ... mit Sandregenpfeifer zum Größenvergleich.

DSC02219.jpg

Ich habe auch jede Menge Alpenstrandläufer fotografiert, aber diese beiden sehen mir beinahe aus wie Zwergstrandläufer - könnte das stimmen?

(Beide Arten sehen im Schlichtkleid im Svensson eher grau aus, auf meinen Fotos aber eher hellbraun. Bei Heinzel et al. sieht der Zwergstrandläufer noch anders aus und ist auch mit nur 12 - 14 cm angegeben, danach würde ich die beiden eher als Alpenstrandläufer bestimmen.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hein
 
Hallo Hein,

das sind Alpenstrandläufer (im Jugendkleid würde ich sagen). Man ahnt die schwarzen Flecken an Flanken und Bauch, auch wenn sie hier nicht sehr deutlich sind.
 
Hallo Hein,

das sind Alpenstrandläufer (im Jugendkleid würde ich sagen). Man ahnt die schwarzen Flecken an Flanken und Bauch, auch wenn sie hier nicht sehr deutlich sind.

Vielen Dank! :)

Das erste mal eine Art zu bestimmen, finde ich immer besonders schwierig ... manchmal verwirren mich die Bücher mehr, als daß sie mir helfen!

Tschüs!

Hein
 
Thema: Zwergstrandläufer? (Foto)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
740
Leuchtauge
L
M
Antworten
1
Aufrufe
524
holyhead
H
M
Antworten
1
Aufrufe
632
aquad
aquad
Bubo
Antworten
9
Aufrufe
2.511
holyhead
H
Zurück
Oben