Zwergwachtel

Diskutiere Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe und Hallo, seit Sommer 2001 halte ich ein chin. Zwergwachtelpaar neben anderen Prachtfinken in einem frostfreien Gartenhaus. (Temp. > 5-6...
U

Unregistered

Guest
Hilfe und Hallo,
seit Sommer 2001 halte ich ein chin. Zwergwachtelpaar neben anderen Prachtfinken in einem frostfreien Gartenhaus. (Temp. > 5-6 Grad). Heute Morgen stellte ich folgendes fest: die Henne torkelte und fiel beim Laufen fast um. Sie saß jedoch nicht zusammen gekauert in einer Ecke, sondern versuchte, dem Hahn wie immer zu folgen. Nachden ich die Temperatur kräftig erhöht habe
laeuft sie wieder normal, zeigt sich aber aufgeplustert. Was kann das sein?
Gruss Andy
 
Hallöchen!
Villeicht ist es ein Schwächeanfall!
jagt der Hahn die Henne,hat sie villeicht viele Eier gelegt?
Bei mir war mal was ähnliches,meine ZW-Henne war auch mal ganz apatisch und ich konnte sie sogar mit der Hand fangen.
Steckte sie in karaktene und nach wenigen Tagen erholte sie sich.
Stellte sich dan heraus das der hahn sie tagsüber nur getrieben hat und ihr irgendwann mal die Puste ausgegangen ist.
Was fütterst du den ?
Ist es ausgewogen,bekommen sie genügen Vitamine und Mineralstoffe?
Viele Grüße sandra
 
Thema: Zwergwachtel
Zurück
Oben