Zwitscher - TED

Diskutiere Zwitscher - TED im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute! Ich wollt mal fragen, wieviel Eure Vögel eigentlich so am Tag rumzwitschern! Also Moppi und Lisa piepsen bestimmt 50 Prozent der Zeit...

  1. #1 Stefan S., 19. März 2003
    Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hi Leute!

    Ich wollt mal fragen, wieviel Eure Vögel eigentlich so am Tag rumzwitschern! Also Moppi und Lisa piepsen bestimmt 50 Prozent der Zeit in der sie wach sind! Das ist aber eher so ein leises Pieps-Zwitscher-Gemurmel, gar nicht laut.

    Heut Nachmittag ist es besonders heftig. Seit zwei Stunden sind sie dabei! Von Susi und Bommel war ich das überhaupt nicht gewöhnt!!! 8o

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das kenn ich und das ist sooooooo goldig, gell? Meine zwitschern eigentlich fast den ganzen Tag, außer beim Fressen :D. Ich finde das wirklich unheimlich süß, wenn sie so aneinandergekuschelt dasitzen und vor sich hin zwitschern :)
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ja, bei meinen ist es genau so. Wenn sie nicht gerade rumturnen, was annagen oder fressen, dann erzählen sie auch ganz zärtlich und leise vor sich hin. Wirklich laut sind sie vielleicht am Tag 10 Minuten lang verteilt auf drei bis viermal. Meist sind sie morgens recht laut und dann noch mal abends vorm einschlafen. Und beim Freiflug, wenn sie mein Beduinenbild belagern. Sie schauen dann immer in die 0,3 mm breite Ritze hinter das Bild und sind super aufgeregt und laut. Ich denke, sie würde am liebsten hinter dem Bild ein Nest bauen:D Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei denken, denn es ist ja wirklich nur ein winziger Spalt und dahinter ist auch keine Höhle oder so.... Auf jeden Fall haben sie was zu tun....

    Liebe Grüße
     
Thema:

Zwitscher - TED

Die Seite wird geladen...

Zwitscher - TED - Ähnliche Themen

  1. quietschender vogelgesang

    quietschender vogelgesang: Hallo, Vor meinem Zimmer singt im Frühling und Sommer immer ein Vogel, dessen "Gesang" immer spezifisch raussticht und mich aufweckt, er fängt...
  2. kaum Zwitschern und keine Flüge nach 3Wochen

    kaum Zwitschern und keine Flüge nach 3Wochen: Guten Abend liebe Vogelfreunde, wie ihr schon im Betreff sieht, habe ich Sorgen um meine neuen Wellis. Die beiden habe ich aus zweiter Hand,...
  3. Vögel zwitschern nachts

    Vögel zwitschern nachts: Hallo! Also ich hab ein Problem, meine Vögel (zwei Schwarzköpchen) fangen nachts um 12 oder 3 Uhr an zu zwitschern. Sie hören zwar irgendwann...
  4. Kanarienvögel bekommen beim zwitschern kein ton raus

    Kanarienvögel bekommen beim zwitschern kein ton raus: hilfe !! ich habe gestern gesehen, dass meine kanarienvögel VERSUCHEN, zu zwitschern, aber es kommt kein ton raus !! das geht schon seit...