Unsere Agaporniden in der Voliere

Diskutiere Unsere Agaporniden in der Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi liebe AGA-Freunde, so, seit heute mittag sind unsere Pfirsiche in der Voliere, heute sind sie alle zusammen das erste Mal zusammen...
S

Silke_Julia

Guest
Hi liebe AGA-Freunde,

so, seit heute mittag sind unsere Pfirsiche in der Voliere, heute sind sie alle zusammen das erste Mal zusammen eingesperrt:nene: :D. Die Kleinsten kennen schon die Voli, sind seit ein paar Tagen nachts da drinnen. Nun meine Frage: sollen wir unsere Pfirsiche ein paar Tage in der Voli lassen, damit sie sich dran gewöhnen? Wie habt ihr es gehandhabt? Habt ihr eure AGAS am nächsten Tag Freiflug gegeben? Gerne würde ich ihnen am nächsten Tag Freiflug gewähren aber meine bessere Hälfte:D ist da anderer Meinung.

Danke für eure Antworten.

LG von Silke
 
Hallo Silke,

wir haben sogar wärend des Freiflugs die Volieren getauscht von einer kleinen zu der großen, die wir jetzt haben.

Die neue Voliere wurde am Platz der alten aufgestellt und komplett bestückt und die alte leere Voli wurde von den Murkels nicht mehr beachtet.

Es haben sämtliche Agas sofort den neuen Futter- und Schlafplatz gefunden und auch akzeptiert. Meiner Meinung nach kannst du den Freiflug wagen.

LG
Jens
 
Hallo Silke,

Meiner Meinung nach kannst du den Freiflug wagen.

glaube ich auch. Eure Agas kennen ihre Umgebung und Euch doch schon bestens, ist ja nicht so, daß alles ganz neu für sie wäre.
 
Hallo Jens, Hallo Gabi,

danke für eure Antworten. Also, so wie ich mich eingeschätzt habe, habe ich unsere Pfirsiche gestern rausgelassen, ich habe die Süssen eine Weile in der Voliere beobachtet, wie Barbara geschaut hat und ihrer und der traurige Blick der Anderen, konnte ich nicht anderst als sie rauslassen:prima:. Mir (uns) sind fröhliche AGAS lieber als traurige. Ich habe genau gewusst, dass ich sie rauslasse, kann es nicht sehen, wenn sie traurig schauen und ich denke, dass wissen sie genau :D
Gestern abend haben wir die Voli aufgemacht, da sind sie brav zum Fressen rein und dann schwupp schnell zu. Bei Barbara haben wir gemerkt, sobald Licht aus ist und die Türe zu, fängt sie an, in der Voli zu klettern, wenn wir dann nachschauen, klettert sie wieder auf ihren Platz zurück. Hm, vielleicht hat sie irgendwie Angst, dass sie nicht mehr rauskommt, sobald dann jemand von uns eine Weile im Zimmer bleibt und sie auf ihrem Platz ist, ist sie beruhigt. Nunja, sie ist ja nicht alleine drinnen, in ein paar Tagen hat sie sich dran gewöhnt.

@Jens: Die Voli haben wir schon seit einem Monat im Zimmer stehen, sodass sie Zeit hatten, sich an die Voli zu gewöhnen, steht gegenüber von dem Käfig, also nicht an der Stelle wo der Käfig steht. Der Käfig wird demnächst weggestellt, sodass sie sich vollständig an die Voli gewöhnen.


Achja die AGAS bringen viel Stimmung in die Bude:+party:
Ich liebe ihre Aktivität.

LG von Silke
 
Thema: Unsere Agaporniden in der Voliere

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.128
spatzel
S
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben