Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, hat jemand schon in irgendeiner Weise Erfahrung mit Handaufzuchten von Agas. Mein Pärchen hatte 5 Eier gelegt, davon war eins...
G

Goldmaeuschen

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand schon in irgendeiner Weise Erfahrung mit Handaufzuchten von Agas. Mein Pärchen hatte 5 Eier gelegt, davon war eins unbefruchtet. Aus vieren sind dann putzmuntere kleine Baby- Geier geschlöpft, in Abständen von jeweils 2 bis3 Tagen. Und hier liegt auch mein Problem. Das Älteste isungefähr 3mal so groß wie das kleinste Das scheint auch logisch, als ich aber gestern Mittag reinschaute, sah ich das kleinste überhaupt nicht mehr. Also nahm ich die großen raus und ganz unten lag das Kleine ganz apatisch da und hat sich nicht mehr gerührt.Auch sein Kropf war absolut leer. Ich nahm es kurzerhand ras und setzte es unter eine Wärmelampe. Ein wenig Kinderbrei hatte ich auch noch da und klein wenig Aufzuchtfutter zusammengemischt. Seitdem füttere ich es regelmäßig. Hab aber eigentlich keine Erfahrung damit, kann mir jemand vielleicht ein Paar Tipps geben, oder über seine Erfahrungen schreiben????

Viele liebe Grüße
Anna :?
 
Hallo Anna,

zwar mußte ich noch keine Agas per Hand aufziehen!

Kann Dir nur sagen das du da ein sehr schweres Unternehmen gesartet hast. Die jungen Agas müßen rund um die Uhr alle 2 Stunden gefüttert werden.

Dazu kannst du Babybrei und Eifutter nehmen, bei dem Babybrei mußt du darauf achten das Er ohne Milch angerührt wird. Die Themperatur sollte so um die 35-38°C haben, das so zubereitete Futter dann in eine Einwegspritze ohne Spitze (Nadel) füllen und das Junge damit füttern.

Dem Futterbrei kannst Du noch etwas Vitamine dazu geben.
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.786
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
796
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.601
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
902
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben