Hilfe mir ist einer Entflogen.

Diskutiere Hilfe mir ist einer Entflogen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Also ich habe 8 Agaporniden, einer ist mit gestern Abend den 26.01.04 entflogen. Die übringen Agaporniden rufen ihn auch nicht, obwohl ich sieh...
M

maky16

Guest
Also ich habe 8 Agaporniden, einer ist mit gestern Abend den 26.01.04 entflogen. Die übringen Agaporniden rufen ihn auch nicht, obwohl ich sieh ans offene Fenster stellte. Was soll ich tun, meine kleine sChwester meinte sie hat ihn gesehen, mit Spatzen. Ist das möglich das sie sich dann an Spatzen anschließen, wenn sie Entflogen sind.
 
hallo maky16

mit entflogenen vögeln habe ich leider oder zum glück keine erfahrung ich würde mal probieren futter oder leckerlis auf der fensterbank und auf denn käfig zu verteilen und versuchen das die anderen vögeln schön am offenen fenster sitzten und rum zwitschern vielleicht hast du ja doch noch glück und der kleine kommt zurück ich drücke dir die daumen

gruß kiwi :0-
 
Die anderen Vögel ans offene Fenster stellen ist ansich ne gute Idee, damit sie Rufkontakt herstellen könne. Aber bei den derzeitigen Außentemperaturen, bitte vorsicht das zu allem Unglück die anderen sich noch verkühlen.
 
nein ich wechsle immer mit einem.
übrigens das sind sie.
 
mistundsoweiter

das ist bei diesem wetter nicht das wahre!!!

spiel deinen geiern andere agagtöne vor, findest du hier (1,3MB), dann machen sie ordentlich lärm!

fenster dabei auf, wenn deine anderen ein bisschen weiter im zimmer stehen, wird es iihnen hoffentlich nicht so kalt. und sie müssen ordentlich lärm machen!!


er wird versuchen bei den spatzen zu sein, da er es ja gewohnt ist im schwarm.
aber lange wird er ohne futter in der kälte nicht überstehen.:(
 
Hallo,
trenne die zurückgebliebenen. So, dass sie sich nicht sehen aber hören können. Am Besten einen an das Fenster und alle anderen in´s Nebenzimmer. Dann schreien sie sicher!
Das Rufen ist die einzige Chance.

Zum Trost: Mir ist schon 3x ein Vogel entwischt - und immer zurückgekommen. Allerdings war das im Sommer :( .
Ich drücke dir die Daumen.
 
ich würde eine rotlichtlampe an den käfig am offenen fenster stellen, damit es ihnen nicht zu kalt wird.

kann man nur hoffen, dass sich der kleine ausreißer nach der häuslichen wärme sehnt, und schnell zurückkommt. :(

gruß,
claudia
 
Hallo!

Leider kann ich dir keine Tipps weiter geben, aber ich drücke dir ganz dolle die Daumen das er zurück kommt.
Kannst uns ja auf den laufenden halten, denn wir fiebern alle immer mit!
 
hallo maky

und hat sich schonn was ergeben ich meine hast du schonn den kleinen ausreißer irgendwo gesehen ich hoffe für dich das der wieder kommt ich drücke auf jeden fall weiter die daumen.

liebe grüße kiwi :0-
 
Thema: Hilfe mir ist einer Entflogen.
Zurück
Oben