DRINGEND wie Nestbau von Amsel verhindern?

Diskutiere DRINGEND wie Nestbau von Amsel verhindern? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgende dringende Frage: Über unserem Eingang vom Büro baut ein Amselpärchen gerade sein Nest... Das wird unserem Chef gar nicht...
D

dreap

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgende dringende Frage:
Über unserem Eingang vom Büro baut ein Amselpärchen gerade sein Nest... Das wird unserem Chef gar nicht gefallen wegen dem Dreck. Aber abgesehen davon (ich würde den ja weg machen) - ist das ein wirklich ungünstiger Platz. Hier gibt es einige Krähen und die kommen da ganz leicht ran. Die beiden haben heute erst angefangen. Kann man das noch wegmachen? Wie oft muss man das wegmachen (viel ist noch nicht da), bis sie begriffen haben, dass dies eine ungünstige Stelle ist? Wie kann ich es anders an dieser Stelle verhindern? Danke vorab!
 
Hallo dreap,
Wo bauen die Amseln denn?
Wenn es geht einfach einen Holzklotz an die Stelle legen. Amseln bauen aber mehrere Nester muss gar nicht sicher sein dass sie dieses auch für die Brut nützen.

mfg El Hadji
 
Thema: DRINGEND wie Nestbau von Amsel verhindern?
Zurück
Oben