Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Welche Erfahrungen habt Ihr mit Handaufzuchten? Erfahrungen in der Haltung! Und besonders in der Zucht !! Es wird immer wieder behauptet...
U

ULF

Guest
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Handaufzuchten?
Erfahrungen in der Haltung!

Und besonders in der Zucht !!
Es wird immer wieder behauptet, Handaufzuchten wären für die Zucht nicht zu gebrauchen, ich kenne aber mehrere Paare, verschiedener Arten(Hellrote Aras, Graue, Edelpapageien, Sonnensittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche usw) die ohne Probleme Jungen aufgezogen haben !


Gruß Ulf
 
Kann mich da anschließen.
Meine Handaufzucht Graupapagei Dame ist eine perfekte Mutter. Von der ersten Brut an.
Und ich kann alles mit den Babies machen, ohne, daß sie sich aufregt.
Wegen Umverpaarung gibts aber derzeit keinen Nachwuchs.
 
Unsere HZ Julchen (Nymphenhenne) hat jetzt einen festen Partner, mit dem sie sich auch paart.

Ob es mit der Jungenaufzucht klappen würde, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo Ulf :0-

Ich habe 2 HA Nymphen.
Die sind fest verpaart und haben auch schon Eier gelegt die richtig bebrütet wurden. Mit der Aufzucht weiß ich nicht ob es klappen würde.
 
Hallo Ulf!
Unser Graupapageienpärchen besteht aus einer ca. 20 jährigen Wildfangdame und dem 6 jährigen handaufgezogenen Männchen Clyde!
Beide sind nun schon 2 Jahre ein festes Paar und sind schon 3x zur Brut geschritten wobei aber immer alle Eier unbefruchtet waren!
Ich habe sie einmal bei Paarungsversuchen beobachten können,die jedoch von Seiten des Mänchen mehr als jämmerliche Versuche bezeichnet werden können!
Natürlich könnte es auch daran liegen das er noch sehr jung ist,doch wenn er sich weiterhin so anstellt wird das nie was werden!
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.786
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
796
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.601
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
902
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben