erstes befruchtetes Ei

Diskutiere erstes befruchtetes Ei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle Seit 1994 haben wir unser Venezuela Weibchen, es ist ein Fundtier und somit das genaue Alter nicht ermittelbar. 2003 haben wir uns...
A

Ammafreund

Mitglied
Beiträge
31
Hallo an alle
Seit 1994 haben wir unser Venezuela Weibchen, es ist ein Fundtier und somit das genaue Alter nicht ermittelbar. 2003 haben wir uns dann entschlossen einen Hahn für unsere Henne zu besorgen. Haben uns dann auch für ein Abgabetier entschieden.
Der Hahn war damals gerade 1Jahr alt und die beiden haben sich sofort super verstanden. Es gab sofort das erste Gelege, natürlich unbefruchtet, aber immer hin und so blieb es bis 2010. Eigentlich haben wir schon nicht mehr darann geglaubt aber in diesem Jahr schien endlich ein Ei befruchtet zu sein und so war es auch. Heute haben wir das Kücken im Nistkasten entdeckt, aber leider tot.
Wir wollten die Vögel nicht stressen und haben daher nicht ständig nachgesehen.
Die Elterntiere müssen die Kücken selbst aufziehen, da wir beide Berufstätig sind und die Zeit für eine Handaufzucht nicht aufbringen können.
Ja nun sind wir sehr traurig und müssen unsere AMMA-Elternfreuden wieder um ein Jahr verschieben.
Ja das musste jetzt von der Sele denn nur Vogelfreunde können uns jetzt verstehen!!!!
 
Lasst euch Drücken :trost: das tut mir echt leid
Es ist wohl auch in der Natur so da auch die Eltern erst Lernen müssen wie es richtig gemacht wird,es gibt auch solche bei denen es sofort klappt
 
Thema: erstes befruchtetes Ei
Zurück
Oben