Russköpfchen...Meister in Geduld

Diskutiere Russköpfchen...Meister in Geduld im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Hab endlich auch was positives zu berichten :D Ich habe seit März 01 1,1 Russköpfchen, die bis jetzt immer sehr scheu waren und...
K

Katti

Guest
Hallo Zusammen,

Hab endlich auch was positives zu berichten :D Ich habe seit März 01 1,1 Russköpfchen, die bis jetzt immer sehr scheu waren und es eigentlich auch immer noch sind *g*

Zur Vorgeschichte...versuche seit ca 1 1/2 monaten das vertrauen meiner beiden racker zu gewinnen und es lief auch alles ganz gut. Hatte Ann's rat angenommen und sie nicht mehr im käfig versucht zu "zähmen" und habe das ganze aufs volierendach verlegt. lief auch alles ganz gut..sie wurden ruhiger...

Letzte woche habe ich mir endlich nen clicker geholt und von einem tag auf den anderen waren sie überhaupt nicht mehr an ihrem futterschüsselchen interessiert...egal was drin lag.
Ich also jeden morgen click und hirseknubbel..manchmal war er abends weg, aber meistens lag er noch drin. War schon fast am verzweifeln, hab aber jeden tag im forum gelesen..stand immer drin "hab geduld" :D

Heute dann der Durchbruch! Ich komme nach Hause und die schüssel ist leer, also wieder click und knubbel. Und auf einmal waren sie da :-) Beim 5. oder 6. Knubbel blieben sie am rande des Käfigs sogar sitzen und guckten mich ganz erwartungsvoll an und auch jetzt sitzen sie noch und putzen die letzen krümel weg. Ich habe die sache damit erstmal belassen und sie in ruhe gelassen...bloss nicht wieder verschrecken... :-)

So, sorry, das es so lang geworden ist, aber ich dachte ich schreib das mal ins forum, für alle die das gefühl haben, es geht nicht weiter. Die viecher testen unsere geduld wahrscheinlich nur zu gerne.

Wollte mich noch mal bei allen Bedanken, die mir indirekt geholfen haben, vor allem Nathalie und Ann, die mich immer wieder an die Geduld erinnert haben ;)

Alles Liebe von eine überglücklichen
 
Juchuuuhhhhh!!!!! Wie schön!!!!!! Gratuliere!!!!

Und ein ganz dickes Lob (c/t ;) ) für Deine Engelsgeduld!!!

Bitte berichte weiter. Jetzt wird es ja richtig spannend.

Ganz liebe Grüße,

Ann.
 
Danke

Hi Ann, Danke für die Aufmunterung,

Ich hoffe Du hast einen schönen Trip nächste Woche und danach gibts dann hoffentlich auch neues von uns 3 zu berichten :O)

So, hier mal novh ein bildchen von meinen Unschuldsengeln (na zumindest flügel haben sie :O) Ich hoffe es klappt...

Alles Liebe,
 

Anhänge

  • voegel2.jpg
    voegel2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 88
Ein süsses Bild - aaaaber - sie sehen fast schon zu brav aus (vollkommen unglaubwürdig nämlich :D).

Liebe Grüße,

Ann.
 
"Leider" sind sie wirklich so brav :O)

Sie sind immer sehr ruhig (praktisch bei meiner Einraumwohnung), knabbern bis auf ein paar tapetenstellen nichts an und verfressen sind sie auch nicht.
Macht das Clickertraining natürlich nicht unbedingt leichter.. :)

Gestern wollten sie wieder mal nicht mitmachen, also spreche ich "nur" mit ihnen und als belohnung für kurzweiliges ruhigsitzenbleiben und nicht davonflattern gehe ich dann wieder weg. Klappt auch schon ganz gut, komme bis auf 20 cm an sie ran (solange ich die hände unten lasse :) ).

Mal ne Frage...kann ich den Clicker da irgendwie mit einbauen?? Wäre bestimmt hilfreich. Belohnung in form von futter kann ich da leider nicht geben - sie ergreifen sofort die flucht.

Danke!!

Liebe Grüsse
 
Hi!
Mal ne Frage...kann ich den Clicker da irgendwie mit einbauen?? Wäre bestimmt hilfreich. Belohnung in form von futter kann ich da leider nicht geben - sie ergreifen sofort die flucht.
Futter sit enfach die beste Belohnung. Bei allem anderen: streicheln, weggehen usw weisst Du einfach nicht, ob es das war, was sie wriklcih wollten. Wenn sie den Lekcerbissen fressen, weisst Du dass sie Lust drauf hatten.

Ausserdem flüchten sie ja nicht vor dem Leckerbissen, sondern vor Deienr Nähe. Also musst Du ihnen den Leckerbissen in einer verträglichen Form anbieten, wie z.B. die Leckerbissenschale.

In Deinem ersten Beitrag in diesem Thread arbeitest Du ja recht erfolgreich mit einer Leckerbissenschale. Da solltest Du unbedingt weitermachen. Mit der Zeit werden sie nämlich nicht nur am Käfig sitzenbleiben, sonder an der Schale. Und irgendwann nehemn sie auch die Leckerbissen aus Deiner Hand. Es dauert halt ein bischen.

Also hab noch ein bisschen (ja, ja ich weiss...) Geduld und mach weiter mit der Leckerbissenschale.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Russköpfchen...Meister in Geduld
Zurück
Oben