Immer noch keine Lust

Diskutiere Immer noch keine Lust im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte Euch einen kurzen Zwischenbericht über unser Clickertraining geben. Unser Weibchen ist eine begeisterte Clicker-Schülerin...
Dotterle

Dotterle

Foren-Guru
Beiträge
997
Hallo,

ich möchte Euch einen kurzen Zwischenbericht über unser Clickertraining geben. Unser Weibchen ist eine begeisterte Clicker-Schülerin. Sie kann es gar nicht abwarten, bis wir mit dem Training anfangen und folgt mittlerweile zuverlässig dem Clicker überall hin. Sie hat sogar schon gelernt ihr Köpfchen zu senken und sich dort berühren zu lassen (sie lässt sich nicht sehr gerne anfassen). Auch hat sie mit der Hilfe des Clickers die Schulter meines Mannes erobert. Rico schaut zwar zu, nimmt aber eigentlich am Training nicht mehr teil. Falls er doch einmal herkommt, dann beisst er zwar in den Targetstick - die Belohnung allerdings nimmt er nicht an. Dabei handelt es sich um seinen favorisierten Leckerbissen den er normalerweise auch gerne nimmt. Nur nicht beim Clickertraining. Er berührt den Leckerbissen aber grundsätzlich mit dem Schnabel. Dabei bin ich immer voll des Lobes für ihn, wenn er erfolgreich übt. Ich versuche ihn auch immer einzubinden und ihm soviele Erfolgserlebnisse wie nur möglich zu verschaffen. Der Clicker selbst, der würde ihn sehr interessieren (zum Zerlegen natürlich:D :D ). Was geht in unserem kleinen Hähnchen nur vor?

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Immer noch keine Lust
Zurück
Oben