Unsere Halsikinder

Diskutiere Unsere Halsikinder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Wollten unsere Vogelfamilie vorstellen:zustimm: Der gelbe ist Tequila, der blaue ist Pelé, der gelbgrüne ist Sunny, die graublauscheckige ist...
J

jingles

Guest
Wollten unsere Vogelfamilie vorstellen:zustimm:

Der gelbe ist Tequila, der blaue ist Pelé, der gelbgrüne ist Sunny, die graublauscheckige ist Leila und unsere beiden afrikanischen Halsis Joé und die Chefin im Ring Zahara:+schimpf .
 

Anhänge

  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 193
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 200
Hallo ornis,

habe deine Nachricht erhalten und es freut mich, das dir die Bilder gefallen. Ja das grüne Pärchen auf dem Bild oben rechts sind Joé und Zahara. Ob es denn nun afrikanische sind, weiß ich nicht. Wir hatten das hier mal im Forum anhand einer Schnabelbeschreibung aufgeschnappt. Vielleicht kannst du oder ihr anderen hier uns sagen woher sie abstammen, auch zu den anderen. Besonders Leila auf dem Bild unten links würde uns interessieren, weil sie so scheckig ist und einen sehr blassen Schnabel hat.

mfg
 
Hallo jingles,
bei den abgebildeten Tieren handelt es sich (bei allen) um Indische-Halsbandsittiche, eine der 3 Unterarten das Halsbandsittichs.
Der Afrikanische Halsbandsittich (P.k.k.), die Nominatform ist als Anhang beigefügt.

Nun zu den Farben:
Linke Bild: Lutino
Mittlere Bild: Zimt (Zimtgrün) und Grün (Wildfarben)
Rechte Bild: Pastellblauer Lacewing (Pallid Türkis)
Untere Reihe: Grüner Lacewing (Pallid Grün) und ein Blauer Lacewing (Pallid Blau)
In den Klammern sind die NEUEN Namen der Mutationen.
Diese Angaben sind alle ohne Gewähr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Ornis
 

Anhänge

  • Afrikanere2.jpg
    Afrikanere2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 173
Hallo ornis,

ja Du hast uns weitergeholfen und danke dafür.

mfg
 
Hallo,

und hier noch ein paar Schnappschüsse von unserer Bande
 

Anhänge

  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 102
Zwei neue Halsimädels

Hallo,

Haben seit Sonntag zwei neue Halsimädels bei uns daheim.:grin2: Die beiden haben sich bei unser eingeschworenen Bande bestens eingelebt.:trost: Foto´s kommen später. Kann sie ja mal etwas beschreiben und zwar ist die eine dunkelblau, heißt "Trinity", ein halbes Jahr alt und gesund und munter. Die andere ist weiß, heißt "Chayenne", ist zweieinhalb Jahre alt und macht auch einen gesunden Eindruck.
ABER "Chayenne" muß gerade eine sehr starke Mauser durchmachen, denn sie ist fast nackt unter den Flügeln (also Rücken) und am Bauch sieht man auch die Haut etwas vorblitzen. Oder liegt es vielleicht doch an was anderem?:+keinplan
Und sie hat an den vorderen Krallenfingern nur noch einen Krallennagel. Woran kann das liegen und wächst das vielleicht wieder nach??? Der Züchter von dem wir beide haben hat das gar nicht bemerkt:nene: und er meinte wo die minus 20 Grad im Winter waren, ist ihm die Heizung in den Volieren ausgefallen. Kann es sein das sie abgefroren sind? Denn wir haben das bei einigen anderen Vögeln auch bemerkt.
Würden uns freuen wenn ihr uns weiterhelfen könnt.

Danke mfg
 
Wenn Kralle ab, dann zu kalt. Bei der Auskunft des Züchters liegt das wohl auf der Hand. Schade.
 
Hier nun die Bilder underer 2 neuen.:freude:

Trinity und Chayenne
 

Anhänge

  • DSC00545.jpg
    DSC00545.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00557.jpg
    DSC00557.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 49
Thema: Unsere Halsikinder

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
261
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Quiko
Quiko
Zurück
Oben