hilfe bei der handaufzucht

Diskutiere hilfe bei der handaufzucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe einen halsbandsittich erworben und benötige Informationen über die Behandlung von Durchfällen bei Jungvögel.
Schnucki24

Schnucki24

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe einen halsbandsittich erworben und benötige Informationen über die Behandlung von Durchfällen bei Jungvögel.
 
ähm Willkommen im Forum,

eine kleine Frage .... du schreibst in der Überschrift "Hilfe bei der Handaufzucht" und dann im Thema du hast einen Halsband erworben.....


nun meine Frage hast du ein Tier erworben welches noch nicht selbstständig fressen kann?! Oder wie darf man deine Problematik verstehen ....

Des Weiteren, was verstehst du unter Durchfall ?! Dünnflüssiger Kot oder breiiger Kot?
 
Oh Hallo,
ein neuer hessischer Edelsittich-Fan hier im VF.
Wie lange hat der Vogel Durchfall, wie sie die Ernährung aus?
Hat er es warm genug?
Möglichst genau beschreiben, ansonsten so schnell wie möglich zum Tierarzt und von den anderen Tieren trennen und sorgfältig auf Hygiene achten.
 
hilfe bei Handaufzucht

Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht besonders gut in Foren aus. Deshalb war das in meiner Verzweiflung einfach ein Versuch. Ja ich habe einen Jungvogel erworben er soll ca. 6 Wochen alt sein. Man hat mir gesagt er bräuchte noch drei Mahlzeiten von Hand (Babybrei von Rico's). Das Füttern hat aber durch seine trauer schlecht geklappt. Der Durchfall ist inzwischen behoben und das Gewicht liegt bei 118 g, beim Kauf hat er 125 g gewogen. Er ist denke ich bei mir in guten Händen. Habe ein Päärchen Ziegensittiche welche nur futterzahm im Käfig sind. Die beiden haben auch schon erfolgreich gebrütet. Die vier Jungvögel sind von mir in gute Hände verkauft worden. Eine Zuchtgenehmigung habe ich natürlich auch. Der Halsi ist gelb und ich möchte gerne noch einen Partner für ihn/sie erwerben. Zuerst möchte ich aber noch eine DNA machen lassen. Ich f:dance:reue mich das es hier in Hessen noch andere Halsi-FAN's gibt und freue mich über regen Austausch.
Schöne Grüße aus dem Taunus
 
Thema: hilfe bei der handaufzucht
Zurück
Oben