Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
ich kann mir vorstellen das es da so manche probleme mit dem dialekt geben wird. ;)
alex
 
wieso hat denn die schöne unbenannte noch keinen namen? fällt euch nix ein? wie wäre es denn dann mit 'belle' (französisch 'schön')?
 
@Alex
Es ist ja schon besser geworden bei Iris. Im ersten Bodensee-Urlaub hat sie die Landschaft sehr genossen und ich habe den Übersetzter gespielt. Bei mir sind das 5 Minuten, bis ich mich wieder an den "Klang" gewöhnt habe, dann geht es, falle sogar selber in den Dialekt:)! Ein Vorteil das man "zweisprachig" aufwächst:zwinker:
@viviane
Wir haben sie "207" getauft, weil sie bei der besagten Werbung gepiepst hat. Also bei beschlagenen Fenster würde ich keine voreilige Rückschlüsse ziehen, ihr dürft dann ruhig klingeln:D
Aber auf die Zucht mit ihr bin ich schon gespannt:~
erich
 
Und noch 'ne Deu

So, unser "Nachzügler"! Braun/spalt, Geschlecht muss man noch sehen. Er ist jetzt 15 Tage alt, Bilder von heute morgen.
Im ersten Bild "tarnt" er sich. Dabei ist der Schnabel im Nestboden und die "Schwanzfedern" stehen so 3 cm über dem Nestrand:D Das Thema muss ich nochmal mit ihm besprechen, den "Reibert" habe ich ja noch:zwinker:
Bie Eltern sind Milka und Mozart.
erich
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 88
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 91
  • 5.jpg
    5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 94
Nachdem das erste Jahr mit den Phaeo total daneben gegangen ist und viel Sche... gelaufen ist,
-als Hähne gekaufte Tiere waren dann doch Hennen, dadurch keine 1. und 2. Brut
-Hennen waren nicht gesund (Kokzidien im Übermasss), dadurch schlechte Befruchtungsrate in der 3. Brut
-unser Entschluss die Zucht mit den Tieren abzubrechen um wenigstens die Alttiere zu halten
-der Verlust eines von 4 Jungvögeln
kommt langsam Licht am Ende des Tunnels!
Wir hatten also gezogen:
-1 Henne phaeo/gelb
-1 Hahn phaeo/gelb
-2 Hähne brau/spalt-phaeo, (davon einer eingegangen)
Nur die Henne war durchgemausert und wurde für die Schau trainiert!
Und heute sehen ich nach dem richten der Vögel, ob alles klar ist, hat die kleine eine Bewertungskarte mit 90! Punkten drauf!!!
Also wenn ich nicht so groggy von der Schau währe, würde ich ein Fass aufmachen.
Naja, eine gelbe Henne (A-B-Vogel) und meinen üblich weiss/dom habe ich abgegeben. Einmal 87, einmal 88 Punkte. Mit dem letzteren kann ich mich wieder in Neuss anmelden:zwinker:
erich
 

Anhänge

  • Vögel 1.jpg
    Vögel 1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 86
  • Vögel 2.jpg
    Vögel 2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 80
  • Vögel 3.jpg
    Vögel 3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 85
Na Erich das ist doch ein kleiner Trost, für die nicht ganz so erfolgreiche Zucht 06.

mfg Swen
 
Hallo Erich,
herzlich Glückwunsch zu den 90 Punkten, dann werd ich mir das "Schmuckstückchen" am Sonntag mal in natura ansehen.;)
 
Hallo

Das finde ich toll :prima: ,dass du doch Erfolg hattest.
Ich habe die Fotos von der Ausstellung gesehen ,scheint ja groß zu sein.
Deine Kanarien würde ich ja auch gerne sehen ,aber wie soll ich dahin kommen....mein Mann muß arbeiten.
Hm,mal dreist gefragt.. wer kann mich denn Sonntag mit nehmen? :D

es grüßt Hilli
 
Platz? Leute, der beste Melaninvogel hat 93 Punkte! Nur damit ihr eine Vorstellung von der Konkurenz habt!
Also da muss ich für nächstes Jahr noch drauflegen:D
Aber in einer Hinsicht bin ich froh! Sie wurde von einem belgischen Preisrichter gerichtet und die sehen Phaeo öfter als deutsche. Da kann man auch mal einen Hahn zwischenschieben.
Wer kommen will ich habe eine schwarzes HONDA-Cap an. Ich beisse nicht:+schimpf und wenn Fragen sind, fragen!
Wiegesagt, 980 Vögel fast aller Rassen. Ich habe meinen DKB-AZ-Standard dabei, man kann ja mal abhaken gehen:zwinker:
erich
 
93 Pkt für den besten Melaninvogel8o boah,
wie sieht es bei den anderen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Katgorie "Farbkanarien Melanin gelb/weissgrundige C(Einzelvögel) waren die erste 7 aufgeführt. Der 7. hat noch 91 Punkte.
Ich habe die Kamera vergessen, stelle aber noch entsprechende Bilder ein.
erich
 
Hallo Erich,
leider haben wir uns gestern nicht gesehen.
Wie immer ist Köln und die Dompfaff-Aussstellung einen Ausflug wert.
Bei den Farben ist in diesem Jahr fast alles vertreten. Wo sind die Raza -Züchter geblieben ?
Dein Phaeo ist ein schöner Vogel.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

wollte hier mal Eure Meinung zu unserem Neuzugang "Cleo" hören, die wir als Phaeo-Henne gekauft haben.

Leider hab ich zur Zeit kein Bildbearbeitungsprogramm, so dass die Bilder viiiel zu gross sind.

Kann ich die jemandem von Euch per Mail schicken, der sie mir verkleinert u. dann hier einstellt?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Hallo,
Du kannst ein kostenloses Programm nehmen, z.b. irfan view.
Dort geht das größe verändern sehr leicht und übersichtlich.
Gutes gelingen :-)
 
Leider hab ich zur Zeit kein Bildbearbeitungsprogramm, so dass die Bilder viiiel zu gross sind.

Kann ich die jemandem von Euch per Mail schicken, der sie mir verkleinert u. dann hier einstellt?

Hi Michael !!

Schau mal in die Werkstatt. Da siehst Du oben Beiträge festgepinnt die Dir helfen wie man Fotos fürs Forum vorbereitet & reinstellt. Da gibt es unterschiedliche Methoden.
 
Nachdem ich mich mit einigen Preisrichtern unterhalten habe, wurde klar was unserem Vogel fehlt:
Melanin nicht braun genug, die Fettfarbe muss kräftiger werden und die weisse Schuppung im Nacken fehlt ganz. Elke und Alex habe da schöne Beispiele wie es sein soll!
Nächstes Jahr werde ich ihre Eltern nochmal zusammensetzte, ob da potential zu besseren Vögel ist. Wenn nicht werden sie anders verpaart oder kommen aus der Zucht raus.
Verkleinert sieht man es nicht mehr so gut, deshalb hier die Punktzuhl. In Klammern () die höchst erreichbeare Punktzahl.
Melanin 27 (30)
Lipochrom 8 (10)
Katerorie 14 (15)
Gefieder 14 (15)
Form und Größe 14 (15)
Haltung 9 (10)
Gesamteindruck 4(5)
Also da geht nur noch was bei Melanin und Lipochrom! Selbst der Sieger in Melanin gelb/weissgrundige war in den unteren Bewertungskriterien nicht besser.
Bild 3 und 4, ist der Sieger. Satinet/weiss/rezessive.
erich
 
Hallo,

wenn jetzt alles klappt, stell ich zwei Bilder unseres Neuzuganges ein u. hätte gerne gewusst, was die Fachleute unter Euch zur "Qualität" der Henne sagen können :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 95
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.553
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.209
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.577
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.493
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben