Unsere Biggi im eigenen käfig zerfleischt!!!

Diskutiere Unsere Biggi im eigenen käfig zerfleischt!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Furchtbar! :nene: Heute morgen hat er noch wunderschön gesungen. Stunden später war der Kanarienvogel meiner Eltern nicht mehr am Leben. Ihr...
A propos tierischer Besuch: Ich wohn im 2. OG und hatte gestern Nachmittag ein Eichhörnchen zu "Besuch". Das freche Biest saß auf dem Fensterbrett und hat an mein Fenster geklopft! Mein Bruder hat sich Tränen gelacht und einige Nüsse rausgelegt. Ich fand es nicht so prickelnd, weil ich ja irgendwann mit Piepmätzen und Meeris wieder meinen Balkon genießen möchte.
Liebe Grüße
Angie60
 
So weit ich weiß, fressen Eichhörnchen zwar Vogeleier (vorzugsweise aus den Nestern in den Bäumen) und Insekten, aber es wäre mir neu, daß sie an Vögel von der Größe eines Kanaris gehen, geschweige denn an Meerschweinchen.

Ich habe in meinem Garten jede Menge Eichhörnchen, die sicherlich im Winter mal etwas näher ans Haus kommen, weil eben weniger Menschen draussen zu sehen sind, im Sommer aber spätestens dann verschwinden, wenn sie eine Menschennase zu nah an sich heran wittern. Und wir füttern unsere Hörnchen auch im Garten und haben ihnen sogar ein paar Kobel zum nisten aufgehängt (also den Hörnchen).
 
Da wünsch ich Dir aber unsere Exemplare nicht. Die werden in einer nahen Parkanlage gefüttert und so richtig pampig, wenn man ihnen nix gibt. Die können da schon recht unfreundlich zwicken. Ausserdem bringen die so nette Gaben wie Kokizidien mit, die hab ich nicht soo gerne in meinem Zoo.
Liebe Grüße
Angie60
 
Hallo,

auch meine Kanarienvögel wurden durch einen Raubvögel getötet. Ich habe im Garten eine grosse begehbare Voliere. Die Maschen sind kleiner als Hasendraht. Letzte Woche wollte ich die Vögel morgens füttern. Ein Vögelchen fehlte ganz. Ein anderes lag verletzt auf dem Boden und das dritte war gesund. Ich fing den kranken ein und ließ ihn vom TA einschläfern. Das Beinchen war aus der verankerung gerissen und der Flügel gebrochen. Da ein Vogel ganz fehlte, war ich mir sicher, dass ein Mensch dafür verantwortlich wäre. Ich habe sogar bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Eine Nachbarin in unserm Ort hat ebenfalls Kanarienvögel. Ich ging zu Ihr und fragte Sie, ob Sie ein Vögelchen für mich übrig hätte. Sie gab mir ein Weibchen. Ich setzte es zu meiner kleinen hinzu und hängte ein Vorhängeschloss an den Käfig. Aus dem Küchenfenster sahen wir dann das unfassbare. Ein Greifvogel (Bussard?) sass im Krischbaum und flog einen gezielten Angriff. Der neue Vogel wurde direkt geköpft. Ich bin raus gerannt, da war es natürlich bereits zu spät. Vermutlich zerpflückte er tags vorher die kleine Henne und frass Sie durch die Gitterstäbe. Ich habe nun die Voliere mit einem Türfliegengitter abgehängt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Jetzt sitzt mein Mädel alleine. Nach den Feiertagen werde ich ihr wieder 2 Geselllschaftsvögel besorgen.

Viele Grüsse

Sandra
 
Traurig

Hallo ,das ist alles sehr traurig , aber wie Sandra es schon richtig gemacht hat , man sollte alles was draußen an Volieren oder Käfigen ist , generell gegen Raubzeug jeglicher Art absichern.
 
Thema: Unsere Biggi im eigenen käfig zerfleischt!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben