wir benötigen noch mal Rat bezüglich Brut

Diskutiere wir benötigen noch mal Rat bezüglich Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir benötigen noch mal Rat. wir haben ja ein Pärchen Kanarienvögel die auch schön ihre eier behüten/bebrüten. das Problem...
B

BigMama

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wir benötigen noch mal Rat.

wir haben ja ein Pärchen Kanarienvögel die auch schön ihre eier behüten/bebrüten.
das Problem ist nur das nicht die Henne sondern der Hahn die eier bebrütet, also soll heißen der hahn sitztimmer im Nest, seit heute will wohl die Henne auch auf den eiern sitzten den wenn er mal kurz zum futtern ist will sie immer rein doch dann ist er immer schneller wieder am Nest als ein Blitz und setzt sich wieder drauf, nach einer kurzen Zeit greift sie ihn dan an um ihn zu verjagen aber pustekuchen der lässt sich lieber im Nacken, Rücken und hals beissen und bleibt sitzen wenn wir nicht dazwischen gehen würde hört sie auch nicht auf dies macht sie je einmal (morgens, mittags und abends) was sollen wir nun machen wenn es andersrum wär,das der Hahn angreift/triebig ist würden wir sie trennen aber können wir auch die henne in ein anderen Käfig setzten und den Hahn einfach weiter brüten lassen???? und wann kann man die Vögel wieder zusammen setzten??? wenn die jungen geschlüpft sind oder wann???
Lg.
BigMama
 
Na, immer wenn etwas Ungewöhnliches wie hier läuft, handelt man so, wie es auch natürlich ist.
Also den Hahn raus, denn möglich ist auch, das er nach ein paar Tagen die Lust verliert, (gehe davon aus, das es ein Hahn ist und keine Henne) die Henne vom Bruttrieb runter ist und das Gelege verloren. Sind die Eier denn überhaupt befruchtet?
Ivan
 
Hahn abtrennen. Der kann die Eier nicht bebrüten.
So trennen, das sich Hahn und Henne sehen, eventuell auch füttern können. Und dann halt noch mal probieren, ob sie das mit der Rollenverteilung hinbekommen.
 
Thema: wir benötigen noch mal Rat bezüglich Brut
Zurück
Oben