Nymphensittich-Dame unfruchtbar

Diskutiere Nymphensittich-Dame unfruchtbar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Kann es sein, dass mein Nymphenweibchen unfruchtbar ist. Habe ein hundertprozentiges Paar, das Männchen hatte...
H

hexe40

sigi
Beiträge
22
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Kann es sein, dass mein Nymphenweibchen unfruchtbar ist.
Habe ein hundertprozentiges Paar, das Männchen hatte schon mal eine andere Dame mit der er bereits Nachwuchs hatte, also an ihm liegt es nicht.
Das neue Weibchen hat bereits dieses Jahr schon vier Gelege, aber die Eier sind immer klar, an was kann das liegen?

Mit freudlichen Grüßen
mzg hexe40 (Sigi)
 
Hallo,

wenn Eier unbefruchtet sind, liegt es am Hahn. Eine Henne die Eier legt, also Keimzellen produziert, kann folglich nicht unfruchtbar sein.
Mögliche Ursachen dafür das sich nichts entwickelt: Tretakt nicht erfolgreich, Hahn zu alt, Partner harmonieren nicht, Partner passen genetisch nicht zueinander.
 
Thema: Nymphensittich-Dame unfruchtbar
Zurück
Oben