Kranker Obstbaum

Diskutiere Kranker Obstbaum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich wollte mal Fragen ob ein kranker Obstbaum unsgesund für meine Nymphis ist, gerade meine junge Henne, liebt es die Knospen abzuknabbern...
U

Unregistered

Guest
Hi,

ich wollte mal Fragen ob ein kranker Obstbaum unsgesund für meine Nymphis ist, gerade meine junge Henne, liebt es die Knospen abzuknabbern, die Zweige sehen auch normal gesund aus, aber der Baum hat irgendeine Krankheit, kann das Leo schaden???

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Tina
 
Hallo Tina,

bei Bäumen gibt es ja alle möglichen Krankheiten, vor allen Dingen auch Pilzerkrankungen usw. Persönlich würde ich keine Äste von einem Baum geben, der erkrankt ist, das Risiko würde ich nicht eingehen, dass es den Piepern nicht gut tut. Es gibt ja noch so viele andere gesunde Bäume ;).
 
Hallo Tina :0-


Ich habe keine Ahnung mit kranken Obstbäume, würde sie aber lieber nicht verwenden.

Bei meiner Oma stehen auch viele alte Obstbäume mit vermosten Zweigen die nicht verwende.
 
Hallo Tina.
Kann Maja da nur Recht geben.

Bei mir auf dem Nachbargrundstück wurde auch ein großer Kirscbaum, der Krebs hatte, gefällt.
Der hatte noch genug gesunde Zweige,aber ich hab mich zurückgehalten und nichts davon genommen.
Sicher ist sicher.
Gibt doch genug andere Bäume die gesund sind!

LG.
Joe.
:0-
 
Thema: Kranker Obstbaum

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.010
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben