Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, da ich vieleicht ab mittwoch ein taubenkücken mit hand aufziehen muss,wollte ich mal fragen was ich bei der handaufzucht füttern muss.es ist...
C

Christian Rose

Guest
hi,
da ich vieleicht ab mittwoch ein taubenkücken mit hand aufziehen muss,wollte ich mal fragen was ich bei der handaufzucht füttern muss.es ist heute 8 tage alt.
 
Hallo Christian,
ich würde es mit dem normalen Taubenfutter versuchen, jedoch solltest du das Taubenfutter vorher (ca 24 h) einweichen, damit die Taube auch gleich etwas Flüssigkeit bekommt und sich die Körner leichter verdauen lassen. 8 Tage ist aber ein recht junges Alter für die Handaufzucht, da die Tauben bis dahin noch Kropfmilch bekommen.

Viel Erfolg
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.786
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
796
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
321
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.601
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
902
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben