Küken stützt sich ab

Diskutiere Küken stützt sich ab im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hab heute ein Küken aufgegabelt, dass sich beim Liegen permanent auf den linken Flügel stützt. Hat schon ne kleine Delle an der Stelle. Sehen...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
hab heute ein Küken aufgegabelt, dass sich beim Liegen permanent auf den linken Flügel stützt. Hat schon ne kleine Delle an der Stelle.
Sehen und tasten kann ich nichts- weder an den Flügeln noch an den Beinen. Laufen tut sie ganz normal.
Würde doch eher auf eine Verletzung auf der rechten Körperseite deuten?
 
Sicherheit kann nur Röntgen bringen. Eventuell hat sie was am Schultergürtel oder -gelenk.
 
meinst du doch eher am linken Flügel, auf den sie sich stützt?
 
meinst du doch eher am linken Flügel, auf den sie sich stützt?
ja, Luxation oder Fraktur in diesem sensiblen Bereich.

Abstützen mit dem Flügel aus schmerzgründen( entlastungsgründen) kenne ich nur bei Erkrankungen der unteren Extremitäten, z.B. Lähmungen oder starke Schmerzen in Hüfte und Beinen, aber vielleicht kommt Vogelklappe noch auf eine Idee.....
 
so, besagtes Küken ist mitlerweile kerngesund, handzahm und hätte so gerne ein Plätzchen, wo sie Freiflug haben kann :)


Hier in der Gegend habe ich gerade schon rumtelfoniert- unser Vertrauensmann z.B. muss seinen Schlag abreißen und sucht selber noch eine Möglichkeit seine 100 Tauben unter zu bringen :k
 
Thema: Küken stützt sich ab

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben