Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben eine arcadia bird lamp 36w und 120 cm länge und dazu eine lichtleiste mit evg. kann ich da auch eine bessere lichtquelle als...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
Hallo,
wir haben eine arcadia bird lamp 36w und 120 cm länge und dazu eine lichtleiste mit evg.
kann ich da auch eine bessere lichtquelle als die birdlamp in die lichtleiste tun? vielleicht gibts ja was anderes passendes...

vielen dank

grüsschen

birgit
 
Hallo Birgit,

Die Wattleistung und die Länge der Röhre sind genormt. Da kannst Du jede x-beliebige Röhre in der gleichen Wattleistung rein tun.
 
hallo,
danke alfred, aber was für eine röhre könnte ich denn dann nehmen, die vielleicht besseres licht macht für die drei?

grüsschen

birgit
 
hallo,
hat die dann auch uva und uvb....sorry hab mich hier schon viel durchgelesen, aber kenn mich halt garnicht aus... wollte halt gerne die lichtleiste weiter nutzen und braucht man dann auch noch einen reflektor dazu?

grüsschen
birgit
 
hm...jetzt weiss ich auch nicht wirklich weiter...hab mir beide seiten angesehen....
 
Hallo.

Es ist ein komplexes Thema (trotz lesen), wenn man davon nicht so viel Ahnung hat, so wie bei mir. :D
Wohl als bessere Alternative zur Birdlamp ist die True-Light T8 mt 36 Watt siehe hier
Wurde ja auch weiter oben bereits empfohlen.

Mit einem Reflektor strahlt das Licht gebündelt nach unten und nicht so viel an die Decke.

Ich werde jetzt auch endlich austauschen. Meine Lichtleisten mit EVG kann ich dann auch weiter nutzen.
 
Hallo zusammen, möchte meinen Kleinen gerade in der dunkelen Jahreszeit auch etwas mehr Licht bieten und sie auch mit UV-A/B versorgen. Im Infothreat steht, dass man Lampen mit 4000k-5500k einsetzten sollte. Ist eine Lampe mit 6400K dann wiederum schlecht für die Tiere, oder können sie das größere Lichtspektrum dann einfach nicht sehen und sonst ist alles ok?