Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
Hallo Swen

der gelbe ist 3 Wochen alt.
 
Die ersten Vögel konnte ich auch mal ablichten......

Corona und Consort beides Nestgeschwister die beiden ersten Jungvögel die bei mir geschlüpft sind.
16 und 17 Tage alt

tage17.jpg

tage16.jpg
 
Corona

Hallo Sven,tolle Corona die Federn fallen so wie es sein soll.Nur-hoffentlich werden Sie nicht zu lang das sie die Augen nicht bedecken.
Weiterhin gute Zucht.Habe heute die ersten beringt.
 
ich mache dieses jahr auch mit *freu*

nach all der guten schule hier, habe ich am 1.april meine ersten osterküken bekommen. mein hahn ist also nun erwachsen. das fotografieren der minis muss ich auch erst noch lernen...mal sehen, ob ich das anhängen der fotos hinbekomme. ansonsten probiere ich es nochmal später...versuch macht ja klug:+schimpf
 

Anhänge

  • mail1.jpg
    mail1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 47
  • mail4.jpg
    mail4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 40
Gratuliere

Hast Du doch gut hin bekommen mit den Fotos.Mach weiter so auch mit der Zucht.Alles Gute und viel Erfolg . Heinrich
 
Könnte sein das die Haube sehr groß wird, der Vater hat auch eine Haube die über die Augen geht, von ihm ist auch das intensive Jungtier, der Kerl hat 4-5 Weibchen zu versorgen........

Ich wollte diese Hauben eigentlich als Ausgleichvögel für die schmalen Köpfe meiner Isabellweiber oder intensiven Vögel haben. Hatte mir das als Ausgleich gedacht für das nächste Zuchtjahr, oder meinst du Heinrich das das der falsche Weg sein könnte ?
 
Abwarten

Hallo Sven abwarten und sehen wie sie sind wenn sie fertig
sind.Eine zu große Haube kann man besser ausgleichen wie zu kleine.
 
Zuchtzeit

Hallo liebe Glosterfreunde,die Zuchtzeit ist für mich die schönste Jahreszeit.Besonders dann wenn man ein sichtbar
befruchtetes 5er Gelege sehen kann und die daraus geschlüpften Jungen sieht.Euch Allen kann ich nur diese Freude auch wünschen.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 180.jpg
    Zuchtvögel 2010 180.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 51
  • Zuchtvögel 2010 182.jpg
    Zuchtvögel 2010 182.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo Heinrich

Hallo liebe Glosterfreunde,die Zuchtzeit ist für mich die schönste Jahreszeit.Besonders dann wenn man ein sichtbar
befruchtetes 5er Gelege sehen kann und die daraus geschlüpften Jungen sieht.Euch Allen kann ich nur diese Freude auch wünschen.

Da ist ja richtig was los im Nest. Immer wieder ein schöner Anblick.
MFG Detlef
 
@Heinrich, herrliches Bild von den Lütten.

Höre aktuell erstmals den doch ansprechenden Balzgesang von meinem einzelnen Glosterhahn ;) der kleine Vogel kann dann ganz auf großer machen :zwinker:

LG Betty
 
Laut

Hallo Betty,ja die Gloster können ganz schöne Schreihälse sein
 
hallo heinrich!

VIELEN DANK FÜR DEIN NICHT SO GANZ VERDIENTES LOB:trost:
DIE DEINEN WERDEN SICHER WIEDER PRACHTEXEMPLARE UND EINEM HÄHNCHEN CONSORT DARFST DU SEHR GERN EINE BRIEFMARKE AUF DEN PÜRZEL KLEBEN UND ZU MIR SCHICKEN
DIES ALLES MITZUERLEBEN IST FÜR MICH JA DAS ERSTE MAL :freude:
ALLEN HIER NOCH VIEL SPASS UND GENIE?T DEN KURZEN MOMENT:::UNGLAUBLICH WIE SCHNELL DIE WACHSEN:zwinker:
 
Hallo,

hätte wieder ein paar Bilder für Euch.

Bild 1 Glosternachwuchs
Bild 2 ein Blick in ein Nest von einer meiner Deutschen Hauben
Bild 3 zwei Achat Rote Küken
Bild 4 ein Consort, leider ein Einzelkind
Bild 5 zwei Lizards

Hallo Heinrich,

da freu ich mich schon auf deine nächsten Fotos.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF8964.jpg
    DSCF8964.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF8970.jpg
    DSCF8970.jpg
    25 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF8966.jpg
    DSCF8966.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF8996.jpg
    DSCF8996.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF8997.jpg
    DSCF8997.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 37
und noch welche.........

..................

Bild 1 nochmal ein Glosternest
Bild 2 wieder zwei Deutsche Hauben Küken
Bild 3 ein Kuckuckskind, einmal Lizard und einmal Deutsche Haube
 

Anhänge

  • DSCF6445.jpg
    DSCF6445.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF6448.jpg
    DSCF6448.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF6449.jpg
    DSCF6449.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo Zusammen,

nachdem es letztes Jahr bei mir gar keinen Nachwuchs gab, hab ich jetzt wieder Nachwuchs bekommen.
Die ersten 2 sind geschlüpft :) Sechs Eier werden noch bebrütet. Drei im selben Nest und nochmals drei im Nest nebenan. Mal schauen wie es weiter geht.

Viele Grüße
Patti
 

Anhänge

  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 42
auch nachwuchs

na dann stell ich auch mal meine Jungvögel vor, die kleinen sind auf dem Foto 19 Tage alt und Gloster -Farbkanarien Mix, lg:)
 

Anhänge

  • jungvögelchen 007.jpg
    jungvögelchen 007.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 35
  • jungvögelchen 013.jpg
    jungvögelchen 013.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 41
  • VÖGLE 001.jpg
    VÖGLE 001.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 52
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben