Dringend: Welche Dosis von welchem Medikament bei Kokzidien?

Diskutiere Dringend: Welche Dosis von welchem Medikament bei Kokzidien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Welches Medikament, bzw. welche Inhaltsstoffe brauche ich bei Kokzidien, und in welcher Dosis? (Wurde heute diagnostiziert...
G

Gina

Guest
Hallo.
Welches Medikament, bzw. welche Inhaltsstoffe brauche ich bei Kokzidien, und in welcher Dosis? (Wurde heute diagnostiziert, glücklicherweise sind es erst ganz wenige, aber das kann sich ja schnell ändern)
Es eilt ein wenig, weil ich Montag in Urlaub fliege, und das vorher geklärt sein muß, sonst ist meine arme Mutter etwas überfordert.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand meine Frage beantworten kann. Habe sie nicht ins Krankheitsforum gestellt, weil ich ja keine Dosis für Nymphis oder Papageien brauche, sondern in erster Linie für Kanaris und Wellensittiche.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Lieben Gruß, Gina.
 
Hallo Gina!

Das beste Mittel ist ESB 3!Bekommst Du nur leider nicht so einfach!Probier es mal in der Taubenklinik,die ist in Hattingen!
 
Hallo Joeflai.
ESB 3 hatten die bei meiner TÄ nicht, von der Firma (LAH oder so) hatten sie keinen Katalog.
Muß jetzt 2 Tage je 1,5 ml Baycox geben, dann 2 Tage Vitamin B.
Hoffe, dann ist alles wieder in Ordnung.
Lieben Gruß, Gina.
 
Thema: Dringend: Welche Dosis von welchem Medikament bei Kokzidien?
Zurück
Oben