erste annäherungen

Diskutiere erste annäherungen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;) gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;)
gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben muss. aber sie hat sowieso nur augen für ernie und hat keine ruhe gegeben unermüdlich das gitter zu ihm durchbeißen zu wollen, und nach den erfahrungen mit bertchen damals wollte ich sie so zusammenführen, dass sie sich ausweichen können.

hier die ersten bilder ...

schaut sie ihn auf bild 2 nicht schon fast verliebt an? ;-)

bild 1 + 2: vorne ernie, hinten bonny.
bild 3: ernie auf seiner lieblingslampe, die so rund und glatt ist, das gerade so ein aga drauf sitzen kann. bertchen saß immer genauso davor wie bonny jetzt.
 

Anhänge

  • bonny_ernie_01.jpg
    bonny_ernie_01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 70
  • bonny_ernie_02.jpg
    bonny_ernie_02.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 72
  • bonny_ernie_03.jpg
    bonny_ernie_03.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 70
Liebe im Alter ist doch auch was schönes.

Freue mich für euch, echt.:zustimm:
2 süße Knuddelbällchen.
LG
Christine
 
Hallo Claudia,

ach man, das sieht ja echt schon zu schön aus. *schmelz* Ich freue mich riesig für Euch und wünsche den Beiden noch eine wunderschöne lange Zeit miteinander! :trost:

Wir wollen jetzt aber bitte hier ganz viel von den Beiden hören/sehen.......also, liebe Claudia, nicht wieder so rar machen. :zwinker:
 
hallo allerseits,

heute morgen habe ich ernie bei einem kurzen kopfkrauler erwischt. ;)
ansonsten folgen sie sich zwar immer überall hin gegenseitig, aber kuscheln ist noch nicht. käfig ist jetzt neu eingerichtet zu ernies großem erstaunen, kein schlafhaus mehr, sondern zwei schlafbrettchen jeweils in der anderen ecke, auf gleicher höhe. ich bin mal gespannt auf heute abend.

im moment kämpft bonny ausgiebig mit der klorolle und ernie ruft sie ohne ende. :+party:

gruß,
claudia
 
Es scheint wirklich gut zu gehen.:beifall:

Man, das ist doch eifach toll.

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir.

LG
Christine
 
Hi bergische Claudia
Hört sich doch toll an. Mit der Knuddelei wird auch schon. Meine Bande ist auch nicht den ganzen Tag am knuddeln. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen. Klorollenkampf hört sich auch gut an.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Das hört sich ja super an.... Herlichen Glückwunsch!! :blume:

Es wären ja auch keine Aga`s wenn sie sich nicht mal anzicken würden. :p
Da wird sich geliebt und gestritten.

Weiterhin viel spass und Glück mit den zwei süßen und süße Bilder hast da. :D

Gruß Marilyn
 
hmmm ...

bonny darf alles benutzen und beknabbern, ernie zeigt keine aggressionen, bonny taut auch langsam etwas auf, wird ein bisschen frecher, schimpft mit ernie wenn er an den selben weidenzweig will wie sie, aber nach wie vor - wenn einer auf den anderen zugeht, weicht der andere zurück. sie beobachten sich immer gegenseitig, bleiben auch immer in der nähe des anderen, und drohgebärden oder ähnliches sehe ich überhaupt nicht.

bonny ist eine ganz ganz süße! für eine ältere agadame hat sie ein richtig süßes, freches agakindergesicht finde ich. und ernie ist sowieso der schönste agahahn, eigentlich würden sie ein tolles pärchen abgeben.

vielleicht trauert ernie ja doch mehr, als er es sich anmerken ließ.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia!

ich wünsche dir für die beiden alles erdenklich Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft!
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als Leila nach Clydes Tod bei Bonny einzog. Es war eigentlich fast die gleiche Situation wie nun bei dir. Bonny ist ja auch schon ein älterer Herr mit seinen fast 11 Jahren. Die beiden verstehen sich prima - ich wünsche euch dreien, dass es bei euch genauso wird!

:trost:
 
neuer zwischenbericht

sie machen wirklich alles synchron: fressen, schlafen, spielen, putzen, baden, etc., alles machen sie gleichzeitig, behalten sich auch immer gegenseitig im auge, aber immer mit abstand. :hmmm:

früh morgens ist bonny ganz lieb und schüchtern zu ernie auf seinen schlafplatz geklettert - und was macht der stiesel?! haut ab! :(

naja - ich kann warten ...

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
sei nicht traurig. Für diese kurze Zeit hört sich das doch wirklich schon gut hat.:zustimm:

Nimm alles raus was er zusammen mit seiner alten Liebe benutzt hatte.

:idee:Es gibt auch Nahrungsmittel welche die Triebigkeit fördern.:zwinker: Dann hat er vielleicht doch noch mehr Interesse an der Kleinen.

Keinfutter, frische Kräuter usw. Vitamine.

Ich drücke beiden ganz dolle die Daumen.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo christine,

ich habe letzten sonntag noch den ganzen käfig umgebaut. das alte schlafhäuschen aus seiner ehe mit berta gibt es nicht mehr, nur noch zwei schlafbrettchen auf gleicher höhe, und alle sitzplätze und spielzeuge verändert. ernie schläft schon nicht mehr in seiner gewohnten rechten ecke, sondern in der linken, direkt vor dem ring, den bonny sich als schlafplatz ausgesucht hat. sie suchen schon die nähe des anderen, aber kuscheln ist noch nicht.

ich habe mir auch schon überlegt morgen mal quellfutter anzusetzen.

da keiner von beiden in irgendeiner weise aggressionen zeigt bin ich schon zuversichtlich, dass ich sie eines tages kuscheln sehen werde.

gruß,
claudia
 
Ich kann mir sehr gut vorstellenn das dich der Anblick von kuschelnden Agas glücklich machen wird. Denn dann ist alles wieder gut.:~

Es wird schon werden. Irgendwie bin ich mir vom Bauchgefühl da sicher.:trost:

LG
Christine
 
Hi bergische Claudia
Jetzt mach Dir mal keinen Kopp. In dieser kurzen Zeit ist doch schon viel geschehen, übertreib es nicht. Nicht alles auf einmal. Du weisst doch
GEDULD GEDULD GEDULD. Gerade bei Aags ist dat wichtig. Dat brauche ich Dir ja wohl nicht zu erzählen.
Christines Bauchgefühl stimmt mit meinem überein.:zustimm:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi guido,

du hast ja recht :~

die zwei werden das schon machen ...

anbei zwei bilder von heute abend, als die zwei sich schnabelknuspernd schnabel an schnabel gegenüber saßen. als ernie einmal vorsichtig ihr köpfchen kraulen wollte, ist sie zusammengezuckt. ich hätte nie gedacht, dass agas auch so schüchtern sein können :~

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • IMG_3250.jpg
    IMG_3250.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3249.jpg
    IMG_3249.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 34
Hi bergische Claudia
Vielleicht ist Bonny noch nicht ans knuddeln gewöhnt. Aber Ernie, als knuddelerfahren bekannt, wird der kleinen schon zeigen wat schön ist. Es gibt wohl keine Henne die Ernie widerstehen könnte. Er ist eben ein Charmeur.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
;)Hallo Claudia, das höhrt sich doch eh schon alles gut an,

wirst sehen das spielt sich noch ein, ist ja alles noch nicht sollange her

Beste Grüße und alles Gute
Ingrid
 
hallihallo,

weiter geht's ... schnabellänge um schnabellänge tastet man sich langsam an einander heran.

ich glaube guido, du hast recht, dass bonny vielleicht nicht so ans kraulen gewöhnt ist, weil sie immer noch zusammenzuckt, wenn ernie ihr mit der schnabelspitze ans köpfchen will.

aber es ist zuckersüß die beiden zu beobachten, seht selbst ... ;)

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • IMG_3251.jpg
    IMG_3251.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3252.jpg
    IMG_3252.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3260.jpg
    IMG_3260.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3263.jpg
    IMG_3263.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3264.jpg
    IMG_3264.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 28
Thema: erste annäherungen
Zurück
Oben