Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was muss ich tun Hi Ich habe mal ne frage.Wo kann man im Landkreis Niedersachsen einen Falknerschein machen?und wie alt muss man mindestens...
Liebe oder lieber Shaun,
Du hast doch schon zwei laufende Threads wos nur um deine Fragen geht. Du kannst dort ungeniert weiter fragen.
Allerdings wird erwartet, dass du die Antworten auch liest und die Tips befolgst.
Wenn du die anderen Beiträge in diesem Forum etwas durchkämmst findest du auf die meisten deiner Fragen auch die entsprechenden Antworten.

Welche Vögel die aktiven Falkner hier so haben, ergibt sich schon aus der Gesetzeslage ( vor allem Habicht, Wanderfalke sowie Saker, Harris Hawk, Rotschwanzbussard) Dann gibts noch Leute die in Parks arbeiten oder sonst noch ein paar Vögel haben die jagdlich nicht eingesetzt werden.

Warum man Falkner wird? Ganz einfach weils einem gepackt hat und man es faszinierend findet.

Im Gegenzug frage ich jetzt dich einmal: Wieso willst du die Falknerei betreiben? Wer bist du, was willst du , was weisst du?
Also Shaun , nun erzähl mal was, dann kanns hier auch was werden.
Auch ein Profil darf ergänzt werden . Man weiss doch gern in etwa, mit wem man es denn so zu tun hat. Shaun aus Lengede, der sich gern mit Freunden trifft gibt ja auch nicht gerade viel her.
 
Schnuppertage bei einem Falkner

Vielen danke für eure Antworten:)
Ich habe noch mal ne frage, ich habe gehört das es bei Falknereien Schnuppertage gibt also wo man dem Falkner über die Schulter schauen kann kostet denn das was?????

Gruß Shaun
 
Wie wäre es würdest du vielleicht aus Höflichkeit, um zumindest zu zeigen dass du die Beiträge der anderen auch nur im Ansatz gelesen hast, auf deren Fragen zunächst mal eingehen? Danach werden dir deine Fragen wiederum sicher auch gern beantwortet.
 
Hallo,

ich will hier niemandem zu nahe treten aber den letzten Beitrag von Shaun fand ich einfach nur frech, erst fragen warum Sie keine Antworten bekommt dann
schreibt Eric ihr alles so auf das Sie ( oder er) es auch versteht und darauf wird nicht im geringsten eingegangen sondern einfach weiter mit neuen Fragen.
Wer soll dir hier bitte Antworten geben wenn du die Antworten die dort stehen noch nicht mal bisschen überfliegst, das gehört zur Höflichkeit denn wir nehmen uns diue zeit auf deine Fragen zu antworten dann kann man als geringstes erwarten das du diese Antworten wenigstens liest.
Gruß
Marco

PS: Solltest du hierauf wieder nicht antworten werde ich dir auf keine Frage mehr antworten.
 
Hi Regalis
Sorry was ich gemacht habe.Danke für deine Antwort ab jetzt werde ich alees lesen was ich an Antworten bekomme!
 
Hallo,

ich will hier niemandem zu nahe treten aber den letzten Beitrag von Shaun fand ich einfach nur frech, erst fragen warum Sie keine Antworten bekommt dann
schreibt Eric ihr alles so auf das Sie ( oder er) es auch versteht und darauf wird nicht im geringsten eingegangen sondern einfach weiter mit neuen Fragen.
Wer soll dir hier bitte Antworten geben wenn du die Antworten die dort stehen noch nicht mal bisschen überfliegst, das gehört zur Höflichkeit denn wir nehmen uns diue zeit auf deine Fragen zu antworten dann kann man als geringstes erwarten das du diese Antworten wenigstens liest.
Gruß
Marco

PS: Solltest du hierauf wieder nicht antworten werde ich dir auf keine Frage mehr antworten.


Hi Maro
Ich wusste jetzt net ob meine Antwort an dich abgeschieckt wurde deswegen schreibe ich dir hier noch eine. Ich wollte mich Entschuldigen ab jetzt lese ich erst alles was ich an antworten bekomme.Und danke für deine Antwort
Ach ich bin ein Junge!!!!!
Gruß Shaun
 
Vielen danke für eure Antworten:)
Ich habe noch mal ne frage, ich habe gehört das es bei Falknereien Schnuppertage gibt also wo man dem Falkner über die Schulter schauen kann kostet denn das was?????

Gruß Shaun

Verschiedene bieten sowas an, hier die Links, Preise stehen auh dabei.
1. http://www.falknerei-reichsburg-cochem.de/falkner.htm
2. http://www.falknerei-bergischland.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26
3.http://www.mydays.de/originelle-geschenkideen/falkner-erlebnis.html
 
@Shaun:
ich habe mir ein weiteres Mal erlaubt, hier aufzuräumen.
Eine allerletzte Bitte: schreib gleiche oder ähnliche Fragen in diesem einen Thread.
 
Vielen dank für eure Antworten.
hier ist noch eine frage,weiß vielicht einer ob es im Raum Peine eine Falknerei gibt wo man dem Falkner über die Schulter schauen kann.:)

@ shaun
ich möchte nun mal dir eine frage stellen,
da du ja die hilfsbereitschaft hier schon so genießen durftest,
wird es dir sicher eine freude sein, sie zu beantworten:
Wieso ignorierst du sämtliche aufforderungen von vielen seiten und machst hier ständig neue themen auf, statt in dem einen Thread weiter zu schreiben?
Wie unfreundlich sollen die modis und user denn werden, bis du mal reagierst?

warte gespannt auf die ausführliche antwort ;-)
sanne
 
Danke!!!!!!!

Hi
Ich wollte mich bei euch für eure antworten bedanken und noch mal sorry
 
...Ach ich bin ein Junge!!!!!...
:trost: Ich hab's von Anfang an gewußt!!! :)


Hi Maro
Ich wusste jetzt net ob meine Antwort an dich abgeschieckt wurde deswegen schreibe ich dir hier noch eine.
Ich wollte mich Entschuldigen ab jetzt lese ich erst alles was ich an antworten bekomme.
Und danke für deine Antwort...

Hey, Shaun, schön, daß wir ein wenig (mehr) von Dir erfahren,... umso besser können wir Dich einschätzen, und Deine Fragen beantworten.



Kann es sein, daß Du vielleicht noch nicht so gut die deutsche Sprache beherrschst, und Dir manchmal noch Jemand (daheim am PC) beim Schreiben/Antworten hilft?
Bzw. Du immer erst wartest, bis Dein Bekannter vorbeikommt und Dir beim Schreiben hilft?
:trost: Das ist überhaupt nicht schlimm,... und würde evtl. Vieles erklären.


Und wenn Du hier in diesem großen und verwirrendem Forum noch "neu" bist, ist das auch nicht schlimm,... ich habe damals bei meinen ersten Beiträgen, die ich geschrieben hatte, noch nicht einmal den >>Antwort>>-Button gefunden, den man noch drücken mußte,...
... und war auch ziemlich verzweifelt.

:freude: Aber wie ich in Beitrag # 46 sehe, kannst Du ja mittlerweile sogar schon >>zitieren<<.



Also, schreibe fleißig,... und be-antworte auch bitte die Fragen, die man Dir stellt, dann wirst Du hier sicherlich auch viele Informationen erhalten.



:rockon: Liesl hat früher auch Judo gemacht...
... bis zum "blauen"...
... hicks, >> Gürtel << natürlich... :bier:




LG,
Liesl
 
Also ich hab mich jetzt mal mit dem Shaunieboy unterhalten. Er hat mich im ICQ hinzugefügt und hat mir mal ein paar Fragen beantwortet ;) die hier allen helfen werden mit dem wilden Shaun fertig zu werden :D

Also, Shaun ist 12, hat dementsprechend noch Probleme mit der Rechtschreibung und weil ihm niemand beim Antworten hilft, kommen seine Fragen auch immer in sämtlichen Threads. Ich hab ihm nun erklärt das er einen Thread für sich alleine hat und ich denke er wird das berücksichtigen, weil er im ICQ doch sehr aufmerksam wirkte und mir IMMER antworten MUSSTE, ne Shaunieboy? :D

Daher fand ich es auch nur noch halb so schlimm, dass er in so vielen Threads gepostet hat (hat mich ja auch genervt), weil er ja eben noch so jung ist und ihm niemand hilft. Ich nehme mich dem jetzt mal an, indem ich erstmal im ICQ mit ihm darüber spreche und ihm ggf. helfe Beiträge und Fragen zu formulieren.

Dieser Beitrag ist einfach nur, um Shaunies missliche Lage und seine wirren Poststrukturen ein bisschen näher zu erläutern ;) Man bittet um Verständnis, aber das habt ihr ja alle.

So long,
Timo
 
Also ich hab mich jetzt mal mit dem Shaunieboy unterhalten. Er hat mich im ICQ hinzugefügt und hat mir mal ein paar Fragen beantwortet ;) die hier allen helfen werden mit dem wilden Shaun fertig zu werden :D

Also, Shaun ist 12, hat dementsprechend noch Probleme mit der Rechtschreibung und weil ihm niemand beim Antworten hilft, kommen seine Fragen auch immer in sämtlichen Threads. Ich hab ihm nun erklärt das er einen Thread für sich alleine hat und ich denke er wird das berücksichtigen, weil er im ICQ doch sehr aufmerksam wirkte und mir IMMER antworten MUSSTE, ne Shaunieboy? :D

Daher fand ich es auch nur noch halb so schlimm, dass er in so vielen Threads gepostet hat (hat mich ja auch genervt), weil er ja eben noch so jung ist und ihm niemand hilft. Ich nehme mich dem jetzt mal an, indem ich erstmal im ICQ mit ihm darüber spreche und ihm ggf. helfe Beiträge und Fragen zu formulieren.

Dieser Beitrag ist einfach nur, um Shaunies missliche Lage und seine wirren Poststrukturen ein bisschen näher zu erläutern ;) Man bittet um Verständnis, aber das habt ihr ja alle.

So long,
Timo


Hi coollll danke
 
...na das kann man doch nicht vorher wissen.
Nett daß du ihm hilfst Timo! :)

Tina
 
Warum Hauben für Greifvögel???????

...na das kann man doch nicht vorher wissen.
Nett daß du ihm hilfst Timo! :)

Tina

Noch mal vielen dank für eure Antworten
Eins weiß ich immer noch nicht wo zu braucht man eigentlich die Hauben für die Greifer????? Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten ;)

Gruß Shaun
 
Ich denke mal das die Hauben Greife beruhigen, die ganzen Reize wie Geräusche etc. machen einen Greif auf die Dauer nervös:? Weshalb man Greife auch möglichst dunkel transportieren soll. Sie sind einfach viel ruhiger weil sie halt nichts sehen. Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch aufgeschnappt und wieder gegeben...
 
Ich denke mal das die Hauben Greife beruhigen, die ganzen Reize wie Geräusche etc. machen einen Greif auf die Dauer nervös:? Weshalb man Greife auch möglichst dunkel transportieren soll. Sie sind einfach viel ruhiger weil sie halt nichts sehen. Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch aufgeschnappt und wieder gegeben...

Völlig richtig! :zustimm:
 
Wenn ich mich nicht irre sind z.B Falken immer zu verhauben, Habichte und Bussarde habe ich auch schon öfter unverhaubt gesehen. Ich glaube es kommt dabei auch auf die Nervösität des Vogels an.
Ein Profi wird es genau wissen !!!
 
Thema: Falknerschein

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
448
harpyja
harpyja
M
Antworten
10
Aufrufe
3.030
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.030
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.330
harpyja
harpyja
Zurück
Oben