Huhn quietscht nach Tod von Freundin

Diskutiere Huhn quietscht nach Tod von Freundin im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Heute ist leider einer unserer seiden Hühner Weibern an der mauser verstorben und nun quietscht unser hahn. Den Hahn hatten wir als erstes...
J

J0sy

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Heute ist leider einer unserer seiden Hühner Weibern an der mauser verstorben und nun quietscht unser hahn. Den Hahn hatten wir als erstes und Dan kam die Henne die heute gestorben ist. Nun gibt der Hahn quietschende geräusche von sich. Er hat seine Eier noch nicht Entdeckt und kann die Eier nicht bebrüten was uns aber nicht wirklich interessiert ob das notwendig ist zu sagen weiß ich nicht aber ich tuh es Mal. Weiß jemand was das quietscht sein kann und was man (wenn möglich) dagegen machen kann
 
An der Mauser stirbt kein Vogel, aber vielleicht an Legenot.
Mit dem Hahn zum TA gehen, denn unter Quietschen kann ich mir nichts vorstellen.
 
Naja legenot hatte sie nicht die hatte an dem Tag noch ein ei gelegt. Ihre Brust war komplett voller Blut so unter dem flügen an der Brust und es wahren die Federn direkt an der Haut. Wir hatten recherchiert und gelesen das nur ich sag Mal " die stärksten " die mauser überstehen. Und es klingt nicht wirklich wie ein Quietschen sonder wie ein leises gakern was vom Ton her sehr hoch ist
 
Legende Hühner mausern nicht. Dann ist Pause.
Vielleicht meinst du Atemgeräusche, so das bei jedem Atemzug ein Quietschlaut entsteht?
Hieße entweder Trichomonaden oder andere Atemwegsinfektionen.
Und wenn du Hilfe benötigst, wäre angebracht du setzt ein Foto rein, vom Hahn, so wie von der Henne und zwar die die Verletzungen, bevor du wieder Selbstdiagnosen erstellst. Und auch beim Mausern bluten die Vögel nicht.
Vielleicht war ja Besuch im Hühnerstall?
Also noch einmal...zum TA damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Huhn quietscht nach Tod von Freundin

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
248
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
821
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben