Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Diskutiere Mexicozeisig Psaltria Jouyi im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kleiner Mexicozeisig Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind. einfach zum Informationsaustausch und Tausch...
Züchtertreff bei Radovans

Heute fuhren, mein Zuchtkollege und ich, nach Pfullingen um die Zuchtanlage der Familie Radovan und natürlich die beiden Züchter kennen zulernen. Den Vater kenne ich schon Urzeiten, es war schön sich nach vielen Jahren einmal wieder zu sehen. Lang ist es her und so mancher Vogel wurde von uns im Laufe der Jahre erworben oder getauscht. Es war ein schöner, aber anstrengender Tag. Nebel, Regen, Hagel, den ein oder anderen Stau auf Hin- und Rückfahrt. Aber es hatte sich gelohnt. Wir sahen schöne Vögel und wir konnten auch noch einige Vögel für unsere Zuchtgemeinschaften mit nach Hause nehmen. Auch wurden wir reichlich mit einer Brotzeit verwöhnt, Danke hierfür auch an Frau Radovan, die "gute Fee" im Hintergrund. Alles in allem, haben sich die 12 Stunden, die wir von Frau und Kind getrennt waren gelohnt. Danke, danke, danke!
Beste Grüße August
 

Anhänge

  • Radovan, Vater u. Sohn.jpg
    Radovan, Vater u. Sohn.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 285
  • Alle gut drauf - 50 % Luftfeuche.jpg
    Alle gut drauf - 50 % Luftfeuche.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 272
  • H. Hofmann und Herr Germansky.jpg
    H. Hofmann und Herr Germansky.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 255
  • Rapunzel, laß dein Haar herunter.jpg
    Rapunzel, laß dein Haar herunter.jpg
    26 KB · Aufrufe: 261
  • Der eine lacht, der brauchte nix bezahlen.jpg
    Der eine lacht, der brauchte nix bezahlen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 250
Radovan Teil 2

Hier noch ein kleiner Nachtrag!
August
 

Anhänge

  • Vitamine für die Vögel.jpg
    Vitamine für die Vögel.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 241
  • Zuchtpaar.jpg
    Zuchtpaar.jpg
    30 KB · Aufrufe: 237
  • Jouyis 2009.jpg
    Jouyis 2009.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 228
  • M. Wigger traut den lustigen Vögeln noch nicht.jpg
    M. Wigger traut den lustigen Vögeln noch nicht.jpg
    23 KB · Aufrufe: 246
Schön! Aber für Zigaretten schlecht!

Vogellungen sind empfindlicher als Menschenlungen! Die Vögel benötigen viel frischen Luft mehr als Menschen!

Z.B. Schwarzzeisig kommt aus Hochgebirgen mit vielen sehr sauber frischen Luft und könnte in schlecht lüftigem Zimmer früh sterben!.....

Wer heimlich im rauchfreie Raum raucht, kann man sofort sehr leicht Nikotinstink merken!

Schade für Nikotinkranken!

Man beobachtet die Vögel und vergißt die Zigaretten!
 
Radovan Teil 3

Die neuen Vögel wurden erst einmal mit Wasser und Futter versorgt. Wasser an drei Stellen mit unterschiedlichen Farbröhrchen. Jetzt müssen die Kleinen erst einmal an meine Fütterung gewöhnt werden, aber ganz langsam. Wenn sie alles können, werden sie zu den anderen Mexikanern in eine größere Behausung gebracht.
Beste Grüße August
 

Anhänge

  • 0,1-Jouyi-2009.jpg
    0,1-Jouyi-2009.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 113
  • 1,0-Jouyi-2009.jpg
    1,0-Jouyi-2009.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 115
  • 2-Jouyis-2009.jpg
    2-Jouyis-2009.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 110
  • Immer-noch-2-Jouyis.jpg
    Immer-noch-2-Jouyis.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 110
Der Mathias mit ganz verkniffenem Gesicht zwischen all den Rauchern.:k
 
Zu Post 90:

Tolle Errungenschaften August!

Wie sieht das mit der Mauser aus? Ich hatte bisher immer Bedenken unausgefärbte oder in der Mauser befindliche Vögel zu kaufen, zumal sich die Mauser bei Zeisigen ohnehin recht lange ziehen kann. Stichwort Stockmauser, etc.

Haben noch mehr Leute gute Erfahrungen mit dem Kauf unausgefärbter Tiere gemacht? Oder eher negative?

Danke für eure Rückmeldung!
 
Kleine Jouyi 2009

Die kleinen Mexikaner haben sich gut eingelebt. Habe sie heute in eine Flugbox gesetzt. In derselben, verbleiben die Kleinen bis zur Mauser. Die Vögel finden Erlenzweige einfach toll. Morgen werde ich etwas Beifuß anbieten. Ab nächster Woche wird mit leichter Grünfütterung begonnen.
Gruß August
 

Anhänge

  • kl. mexico 09.jpg
    kl. mexico 09.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 114
  • kl. Mexico.jpg
    kl. Mexico.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 110
  • Mexiko 09.jpg
    Mexiko 09.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 109
  • mexiko fast 3.jpg
    mexiko fast 3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 105
Verstehe! Wenn ein Vogel noch vor der Jugendmauser ist, kann er natürlich auch nicht in Mauserschwierigkeiten geraten, wenn er umgesetzt wird bzw. den Besitzer wechselt. Besten Dank!
 
Jubiläum - 4 Jahre - Nerven wie Drahtseile

Nur das Forum lässt uns leben, Forum und heller Sonnenschein!
Um die Himmelsforte machen wir einen Bogen, wir wollen nicht die Doofen sein.
Viel Glück bei den Ausstellungen

PS: Und nimm nicht jeden Pokal mit
 

Anhänge

  • 0,1 Jouyi 2008.jpg
    0,1 Jouyi 2008.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 142
  • Nur die Erle lässt uns leben.jpg
    Nur die Erle lässt uns leben.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 144
  • Paare, Paare, keine Jungen.jpg
    Paare, Paare, keine Jungen.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 162
  • Erlenwein der schmeckt fein.jpg
    Erlenwein der schmeckt fein.jpg
    32 KB · Aufrufe: 156
  • SANY0020.jpg
    SANY0020.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 173
Noch ein paar Jouyi

Hier habe ich noch einige Vögel die ich hoffentlich im nächsten Jahr für die Zucht einsetzen kann.
Gruß
 

Anhänge

  • Hofmann seine.jpg
    Hofmann seine.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 127
  • Jouyi aus Berlin.jpg
    Jouyi aus Berlin.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 120
  • Jouyi von Hofmann, Wigger u. Berlin.jpg
    Jouyi von Hofmann, Wigger u. Berlin.jpg
    13 KB · Aufrufe: 135
  • Scheiß Weiber!.jpg
    Scheiß Weiber!.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 140
Thema: Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.955
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.874
plassco
plassco
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.364
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Zurück
Oben