Noch eine dringende Frage

Diskutiere Noch eine dringende Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also ich hab Klara seit Samstag und sie ist sehr scheu. Also es hatt sich schon etwas gelegt. Aber wenn man dicht an den Käfig geht uns sie...
S

sdlkatrin

Guest
Also ich hab Klara seit Samstag und sie ist sehr scheu. Also es hatt sich schon etwas gelegt. Aber wenn man dicht an den Käfig geht uns sie anspricht plustert sie sich auf, reisst den Schnabel auf und schreit. Naja Angstschrei mit fauchen. Sie muss doch auch mal aus dem Käfig oder nicht. Aber bevor sie immer noch Angst hat vor uns kann ich sie doch nicht frei fleigen lassen. Oder? Wie war das bei euch als ihr einen neuen Vogel bekammt? Wann habt ihr ihn das erste mal rausgelassen? Bei Gio war das anders der war ja gleich zahm und ist gleich den nächsten Tag raus.
Katrin
 
du hast sie zwar noch nicht so lange und es hat sicherlich auch mit angst ihrerseits zu tun, aber ich denke das hat schon viel mit revierverteidigung zu tun - gib "revierverteidigung" doch mal in die suche ein - da findest du einige ähnliche beispiele.
haben unsere zwei geier beide bereits nach ca. einem tag rausgelassen- und es ist alles gut gegangen- trotz anfänglicher scheu... :~

gute nacht und viele grüße,

crow :0-
 
Hallo Katrin,

wann du Klara das erste Mal rauslässt, ist eine Ermessensfrage:D
Sicherlich kannst du sie jetzt schon raus lassen, wenn sie Neugierde zeigt.
Wenn du ihr Freiflug gewährst, solltest du aber die Fenster sichern, damit sie diese als Grenze erkennt. Es kann dann auch länger dauern, bis sie wieder von allein in den Käfig geht (Hunger). Du solltest also schon nichts weiteres vorhaben;)
 
MMM also ihr meint ich sollte es mal versuchen? Beide zusammen? Ich werde meinen Freund morgen sagen er soll das machen. Er ist den ganzen Tag da und muss dann dabei sein. ich komm erst 17 Uhr von der Arbeit das ist schon so spät. Und dann muss er mir berichten wies war. Revierverteidigung? Seltsam. ich weiss das es eigentlich eine Aggressionshaltung ist. Wenn sie Angst haben ist das Gefieder glatt. Aber beissen würde sie glaub ich nicht. Sie geht immer noch einen Schritt dabei zurück.
Danke das ihr mir antwortet. Und alles gar nicht so schlimm ist.
 
also, wir haben unseren loki rausgelassen, nachdem wir uns einigermaßen sicher sein konnten, dass er weiß, das er nur in seiner Volli Fressen bekommt. Dann haben wir ein Wochenende abgewartet und gehofft, dass er spätestens am Abend, wenn er Hunger hat, von alleine wieder reingeht. (Wenn nicht, hätten wir wenigstens am nächsten Morgen noch die Chance gehabt, ohne dass man unter dem Druck steht, dass man zur Arbveit etc. muss und den Vogel nicht allein im Zimmer lassen will.
Bis er vor uns Menschen keine Angst mehr hatte, und auch mal auf unseren Arm geflogen ist, das hat viel länger gedauert, so lange konnten wir echt nicht warten.
wie ist denn der erste Flugversuch geglückt? Ist alles gut gegangen?
Bei uns ist alles ganz gut gelaufen.
 
Thema: Noch eine dringende Frage
Zurück
Oben