Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
und wenn schon soviel interesse vorhanden ist, hier ist meine herausforderung für den frühsommer 2007

weissbrust-schilffinken, leider noch in der mauser
 

Anhänge

  • weiss1987.jpg
    weiss1987.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 49
  • weiss2019.jpg
    weiss2019.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 34
  • weiss1976.jpg
    weiss1976.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 48
  • weiss1985.jpg
    weiss1985.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 40
klasse uwe!
du hast genau die arten, die auch noch auf meiner wunschliste stehen!
also..viel erfolg für 2007!! :bier:
 
tja, da kann ich nur meinen satz aus der fußzeile wiederholen
Nicht weil es schwer ist fängst Du nicht an, weil Du nicht anfängst ist es schwer!

natürlich ist es eine herausforderung, aber genau aus diesem grunde halte ich meine vögel
erfolg ist nie garantiert und ich hoffe, dass ich die zeit habe, es hinzubekommen (incl. der rückschläge, die ein jeder schon eingesteckt hat und auch in der zukunft einstecken wird)
 
Hallo Uwe,

da drück ich Dir ganz kräftig die Daumen - schöne Vögel, auch wenn sie gerade erst mausern.
Ohne Herausforderungen ist das Leben doch langweilig...!

MfG,
Steffi
 
ja, die wahre schönheit kommt erst noch
3 bilder habe ich noch von heute
 

Anhänge

  • weiss1986.jpg
    weiss1986.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 45
  • weiss1992.jpg
    weiss1992.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 44
  • weiss2019.jpg
    weiss2019.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 35
Lust

Hallo Uwe, hallo beisammen,
in der Literatur abgebildete Weisbrust Nonnen machen lange nicht so viel Lust auf die Tiere, wie deine Fotos. Super!
Ich habe einmal ein paar Bilder meiner sich umfärbenden Hybriden Fünffarben x Dickschnabelnonne eingestellt. Vielleicht auch als Warnung vor der Gemeinschaftshaltung unterschiedlicher Nonnenarten bei Zuchtabsicht!!!
Es sind dehr schöne, kräftige Tiere und ich freue mich auf die endgültigen Farben. Irgendwie erinnern sie schon ein wenig an die Schwarzbrustnonnen??
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Grüße aus Karlsruhe
Uli
 

Anhänge

  • hybrid_12_12_6_neu.jpg
    hybrid_12_12_6_neu.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 34
  • hybrid_12_12_10.jpg
    hybrid_12_12_10.jpg
    34 KB · Aufrufe: 46
Hallo Uli.
Behalten die bilder,weil da aus am meiste zu lernen ist.
Wir meinnen dann wie die vogel nicht rassen sauber sein mussen ist noch wichtiger,als einne bild von einne rassaubere,weil immerhin sind das die kleine feller die den sorten in gefhar bringen.
:zustimm: Ger.
 
Hallo Uli,

sehr schöne Vögel, auch wenn sie genau das sind, was ich persönlich eigentlich gar nicht gerne habe... Ein wenig an Schwarzbrustnonnen erinnern sie schon, allerdings ist der Schnabel deutlich kräftiger. Das beste was man daraus lernen kann, ist die Einsicht und Erkenntnis, dass Nonnen untereinander sehr leicht hybridisieren und man sie deshalb am besten nach Arten getrennt unterbringt - zumindest bei Zuchtabsichten. Ansonsten harmonieren sie gut in einer Gemischtvoliere...

Hast Du die Wildlife-Bilder der Weißbrustnonnen im Prachtfinkenbuch von Nicolai/Steinbacher mal genauer betrachtet - die fast schillernden Farben der Vögel in der Morgensonne? Schönere Bilder kann´s doch beinahe nicht geben, wer da keine Lust auf die Tiere bekommt... Hätte ich doch nur mehr Platz... :hmmm:

MfG,
Steffi
 
hi,

ja, sie sind wirklich bildschön
 

Anhänge

  • weissneu2051.jpg
    weissneu2051.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 83
  • weissneu2053.jpg
    weissneu2053.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 77
  • weissneu_2056.jpg
    weissneu_2056.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 78
so,

und meinen zwergschilffinken-jungen geht es gut, langsam aber stetig geht es weiter.
kontrollen, beringen etc. werden anstandslos toleriert (für das bild habe ich ein junges rausgenommen und in der zwischenzeit wurde schon der rest weitergefüttert :zustimm: )
 

Anhänge

  • zwergneu2084.jpg
    zwergneu2084.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 65
  • zwergneu2085.jpg
    zwergneu2085.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 75
so, das schlimmste habe ich jetzt wohl mit den drei zwergschilffinken hinter mir, 18 tage alt und sehen ganz gut aus
 

Anhänge

  • zwerg_2119.jpg
    zwerg_2119.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 101
klasse! :beifall: gratuliere ganz herzlich!
sag ihnen einen gruss und sie sollen weiter so wachsen, lach
 
Super, Glückwunsch und mach weiter so!
 
hi,

da im moment ja wenig los ist, habe ich heute von meinen 3 jungen zwergschilffinken noch ein paar bilder geschossen
alle wohlauf und langsam werden sie vögel (sind jetzt 32 tage alt) ;)
 

Anhänge

  • z3IMG_2455.jpg
    z3IMG_2455.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 58
  • z4IMG_2456.jpg
    z4IMG_2456.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 48
  • z5IMG_2460.jpg
    z5IMG_2460.jpg
    32 KB · Aufrufe: 51
  • z6IMG_2416.jpg
    z6IMG_2416.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 47
  • z7IMG_2352.jpg
    z7IMG_2352.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 50
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.495
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.565
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
40.009
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben