Nymphensittich aus Östereich

Diskutiere Nymphensittich aus Östereich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe ein paar Fragen: Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine...
angela-florence

angela-florence

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen:
Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine Ringpflicht besteht sind diese drei nicht beringt. Jetzt zu meinen Fragen.

Darf ich die Drei nach Bayern Einführen?

Muss ich sie melden und nach beringen?

Darf ich mit diesen Vögel züchten?
( Mir ist klar das ich dafür eine Zuchtgenemigung brauche. Bin derzeit dabei).

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.
Danke LG Angi :beifall:
 
Hallo,
falls sonst niemand was weiß, würde ich mich mal beim Veterinäramt in Bayern erkundigen. Vielleicht mußt Du sie nachträglich beringen lassen. Ich glaube sie sind da nicht so streng. Zur Zucht muß man aber eine Prüfung ablegen.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Angi,
zum Nachberingen und zur Zucht kann ich dir nichts sagen, aber ich habe schon häufiger Vermittlungsvögel von Österreich nach Deutschland oder umgekehrt mitgenommen, im ICE. Es hat sich noch nie jemand dafür interessiert oder danach gefragt, was ich da ein- oder ausführe, höchstens mal duzi-duzi am Käfig gemacht bei der Grenzkontrolle.
LG, Petra
 
Thema: Nymphensittich aus Östereich
Zurück
Oben