Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?

Diskutiere Nymphensittiche mit in den Campingurlaub? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:) Meine Tochter wünscht sich ganz doll Nymphensittiche und wir sind halt noch am überlegen.:+keinplanFür uns stellt sich halt die Frage, ob...
A

Aliniiix

Neuling
Beiträge
1
Hallo:)
Meine Tochter wünscht sich ganz doll Nymphensittiche und wir sind halt noch am überlegen.:+keinplanFür uns stellt sich halt die Frage, ob wir unsere Vögel mit in den Campingurlaub nehmen könnten, da wir leidenschaftliche Camper sind (Wohnwagen).
 
Hallo Aliniiix, willkommen hier im Forum :0-
Meine Kinder haben sich auch immer alles Mögliche gewünscht...wenn es Einhörner geben würde, hätten wir davon eine ganze Herde gehabt :D:D
Nein - mal im Ernst jetzt - deine Tochter will unbedingt Nymphensitiche? Willst DU das denn auch? Dann ist es ganz einfach - wenn ja, dann ja und wenn du damit absolut nichts am Hut hast, dann lieber nicht. Zumindest habe ich es immer so entschieden.
Der Grund ist ganz klar - als Mutter und/oder Hausfrau (also als Dreh- und Angelpunkt in der Familie) bleibst du letztendlich darauf sitzen! Fakt!

Und dann noch zum Campingurlaub: die Nymphensittiche könnt ihr auf gar keinen Fall mitnehmen. Das kann man mit einem Hund und vielleicht in Einzelfällen noch mit einer Katze machen, aber niemals mit solchen Vögeln. IHR findet Urlaub klasse - für SIE bedeutet der Urlaub den puren Streß. Weg von zuhause, weg von allem was sie kennen und wo sie sich sicher fühlen können. Zu heiß, zu eng (große Voliere kann ja bestimmt nicht mit), einfach zu fremd.
Und dann gibt es ja auch noch die anderen Camper. Die fänden den Krach eurer Vögel bestimmt auch nur semigut. Schließlich ist Urlaub und da möchte man seine Ruhe haben.
Also falls ihr euch Nymphensittiche anschaffen wollt, organisiert gleich eine Urlaubsvertretung für zuhause mit. Alles andere wäre eine Zumutung für die Vögel, für euch und für eure Campingnachbarn. Ach und zu guter Letzt noch ein Tip - falls nicht schon geschehen, erstmal viiiiieeeel über diese kleinsten Kakadus lesen. Dann wisst ihr, was sie brauchen und was ganz bestimmt nicht :zwinker:
 
Der Stress dem die Vögel ausgesetzt sind wäre zu groß. Nymphensittiche werden zwar zahm, aber sie bleiben bis auf ganz wenige Ausnahmen Schreckhaft, selbst Handaufzuchten.
Alles was sie nicht kennen oder was sich sehr schnell bewegt, führt zu Fluchtreflexen und im Käfig kann es zu bösen Unfällen kommen. Es sind liebenswerte Hausgenossen aber sie brauchen geregelte Tagesabläufe.
 
Thema: Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?
Zurück
Oben