Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
Hallo Mario

Tut mir sehr leid. Mir gings vor nem Jahr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich zwischenzeitlich was gefunden habe...


PS: Bei mir ist ein Mövchen geschlüpft, das sieht im vergleich zu den Briefern schon ein bisschen (liebenswert) bescheuert aus.
Mache demnächst mal Bilder.

LG
 
zu euren fragen! ich züchte meine tauben am arbeitsplatz in einem alten stallgebäude. dieses möchte mein chef nächstes jahr abreissen. einen ausweichplatz werde ich von meinem chef wohl nicht bekommen. zuhause habe ich leider keinen platz. etagenwohnung. für einen pachtgarten fehlt mir leider die zeit.
Moin Mario
wie wär's mit einer anderen Wohnung..?

Wir wohnen extra auf dem Lande,...meine Frau fährt jeden Tag 75 km (hin und zurück) zur Arbeit...
....nur damit ich meine Tauben halten kann!

Weil in dem Ort,wo sie arbeitet, die Grundstücke zu klein für eine Taubenhaltung sind !!

Michael
 
Moin Mario
wie wär's mit einer anderen Wohnung..?

Wir wohnen extra auf dem Lande,...meine Frau fährt jeden Tag 75 km (hin und zurück) zur Arbeit...
....nur damit ich meine Tauben halten kann!

Weil in dem Ort,wo sie arbeitet, die Grundstücke zu klein für eine Taubenhaltung sind !!

Michael

Michael Tauben sind aber nicht alles,
schön wenn du neben deiner Frau nur noch deine Tauben hast aber andere müssen noch arbeiten und haben Kinder und noch Freunde.

Eine andere Wohung muss auch vom Geld her passen.
Für die Leute die kein Eigenheim haben ist es nun mal nicht so leicht.
 
Michael Tauben sind aber nicht alles,
schön wenn du neben deiner Frau nur noch deine Tauben hast aber andere müssen noch arbeiten und haben Kinder und noch Freunde.
.

Hallo Sven
du kannst vergewissert sein..das ich nicht als Rentner auf die Welt gekommen bin...
....außerdem haben Rentner auch noch Enkel(wohlmöglich solche wie dich;)) ...und Urenkel,...und auch Freunde..um die man sich kümmert..

Woraus schließt du..das ich nur noch meine Frau und Tauben habe...?
Michael
 
Hallo Sven
du kannst vergewissert sein..das ich nicht als Rentner auf die Welt gekommen bin...
....außerdem haben Rentner auch noch Enkel(wohlmöglich solche wie dich;)) ...und Urenkel,...und auch Freunde..um die man sich kümmert..

Woraus schließt du..das ich nur noch meine Frau und Tauben habe...?
Michael

Morgen Michwel ,

Wir wohnen extra auf dem Lande,...meine Frau fährt jeden Tag 75 km (hin und zurück) zur Arbeit...
....nur damit ich meine Tauben halten kann!

Weil in dem Ort,wo sie arbeitet, die Grundstücke zu klein für eine Taubenhaltung sind !!


ich denke hier raus.
 
Morgen Michwel ,

Wir wohnen extra auf dem Lande,...meine Frau fährt jeden Tag 75 km (hin und zurück) zur Arbeit...
....nur damit ich meine Tauben halten kann!

Weil in dem Ort,wo sie arbeitet, die Grundstücke zu klein für eine Taubenhaltung sind !!


ich denke hier raus.
Hallo Sven
du schreibst in Rätseln..
...oder meinst du..das man auf dem Lande(ausser Taubenzüchten) sonst nichts unternehmen kann ??
Nur als Hinweis
wir wohnen nicht ganz alleine in der Pampa..
unser Ort hat 1200 Einwohner !
Nun zufrieden ??
ts..ts..ts..
Michael
Weiterhin schöne Ferien !
 
Orientalische Mövchen?

...und manche Leute haben einen DSL-Anschluß und eine Telefonflatrate....

Wayne Inter-Essierts?
 
Hallo Sven
du schreibst in Rätseln..
...oder meinst du..das man auf dem Lande(ausser Taubenzüchten) sonst nichts unternehmen kann ??
Nur als Hinweis
wir wohnen nicht ganz alleine in der Pampa..
unser Ort hat 1200 Einwohner !
Nun zufrieden ??
ts..ts..ts..
Michael
Weiterhin schöne Ferien !

Wir wohnen auch auf dem Land.:+schimpf

Aber naja du versehtst es nicht.
 
das mit der wohnung auf dem lande ist schon im gespräch. nur ich bin unterhaltsflichtig meinem sohn gegenüber. in ein paar jahren ist meine brieftasche wieder dicker, dann geht es los. werde wohl so lange ohne tauben auskommen müssen.:traurig::traurig::traurig:
 
das mit der wohnung auf dem lande ist schon im gespräch. nur ich bin unterhaltsflichtig meinem sohn gegenüber. in ein paar jahren ist meine brieftasche wieder dicker, dann geht es los. werde wohl so lange ohne tauben auskommen müssen.:traurig::traurig::traurig:

Moin Mario
dann wird es noch schöner
war die 5 Jahre in München auch ohne Tauben..
....seit 1995 darf ich wieder mitmischen!:freude:
Gruß
Michael
 
Ich bin auch umgezogen um meine Tauben
in der Zuchtanlage eines Rassegeflügelvereins
unterzubringen und ich bin 28Jahre alt,
arbeite im Schichtdienst, mache zusätzlich
eine Fachweiterbilung und habe Freunde und Familie.
Momentan könnte ich mir nicht vorstellen meine
Taubenzucht deshalb aufzugeben!
Also ehrlich gesagt kann ich Michi verstehen!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Vielleicht oder wahrscheinlich müsste Mario
seinen Bestand reduzieren und
weitere Unannehmlichkeiten (weitere Anfahrt etc.)
in Kauf nehmen. Aber wiegesagt,...
ich halte es nicht für unmöglich auch unter schwierigen
Bedingungen Tauben zu züchten.
 
Ich bin auch umgezogen um meine Tauben
in der Zuchtanlage eines Rassegeflügelvereins
unterzubringen und ich bin 28Jahre alt,
arbeite im Schichtdienst, mache zusätzlich
eine Fachweiterbilung und habe Freunde und Familie.
Momentan könnte ich mir nicht vorstellen meine
Taubenzucht deshalb aufzugeben!
Also ehrlich gesagt kann ich Michi verstehen!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Vielleicht oder wahrscheinlich müsste Mario
seinen Bestand reduzieren und
weitere Unannehmlichkeiten (weitere Anfahrt etc.)
in Kauf nehmen. Aber wiegesagt,...
ich halte es nicht für unmöglich auch unter schwierigen
Bedingungen Tauben zu züchten.

Bin bestimmt über 20 x immer wieder "neu angefangen...
war 22 Jahre in einer Firma beschäftigt..die es heute leider nicht mehr gibt!

Auf dem Wege zu höheren Weihen wurden wir des Öffteren versetzt;
dann schickte ich,damals noch per Bahn, alle meine Tauben zu einem lieben Zuchtfreund nach Oldenburg!

Hatte ich am neuen Ort wieder "Fuß gefast" wurde alsbald ein neuer Schlag gebaut...
...die Tauben kamen auf gleichem Wege (Bahn) wieder zurück,und blieben dort bis zur erneuten Versetzung!

Auch zu dieser Zeit hatte ich Familie(Frau + 2 Kinder);meistens gingen die Zeiten nicht ohne Entbehrungen daher,....
wir, Familie und ich, haben auch dies gemeistert,...denn ohne meine Tauben war ich nur "ein halber Mensch"

Heute, im Rentenalter, bin ich endlich angekommen,,so der Hergott mag..werde ich bis an mein Lebensende nicht mehr ohne Tauben sein !

Es gibt immer einen Weg....
....man muß nur wollen !

Michael
 
Hallo Mario,
hast Du Dich mal erkundigt, ob es in oder um Kiel nicht einen Kleintierzuchtverein mit Zuchtanlage gibt in die Deine Tiere umziehen könnten?
Aber ich kann schon verstehen, wenn Dir die Fahrerei zu viel ist. Ich selbst wohne 45 km von meiner Arbeitstelle weg, da gehen am Tag 2 h 10 min für die Fahrt drauf und wenn man dann noch einen Job hat, wo man sehr selten nach 8 h Feierabend hat, wird das manchmal schon sehr beschwerlich.
Ich hoffe Du findest einen Weg,
Andrea
 
zu euren fragen! ich züchte meine tauben am arbeitsplatz in einem alten stallgebäude. dieses möchte mein chef nächstes jahr abreissen. einen ausweichplatz werde ich von meinem chef wohl nicht bekommen. zuhause habe ich leider keinen platz. etagenwohnung. für einen pachtgarten fehlt mir leider die zeit. werde wohl nach der ersten brut meine brieftauben und jungtiere schon mal abgeben. die rez.roten show racer werde ich bis zum schluß behalten, falls sich doch noch was tut. wenn mein chef mir einen neuen platz gibt, so denke ich wird der sehr viel kleiner sein wie jetzt. dadurch wird das wohl auch nichts mehr mit kurzschnäbligen mövchen. eigentlich hatte ich so im hinterkopf die wiedererzüchtung der dominomövchen spitzkappig in rot. tja so ist die lage und ich brauche wirklich ein WUNDER.

Mario das tut mir Leid.

Aber in deiner Schilderung fällt mir eins ganz stark auf nicht sauer sein aber sind es deine Tauben oder die deines Chefs ist es dein Hobby oder seins???

Verlasse dich nicht auf andere nutze die Zeit bis ende des Jahres und dreh dich um einen Platz zu finden.

So wie du schreibst hört es sich nach Selbstmitleid an uund das hoffen das dein Chef eine Lösung für dein Problem findet .
Es ist dein Hobby und wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg.

Also nicht sauer sein und viel Erfolg bei der suche denke schon das du etwas findest.:zustimm::zwinker::bier:
 
neuer platz ist kein problem. nur im winter im dunklen zur arbeit und im dunklen nach hause. dann noch im dunklen ,die tauben aufscheuchen, nur um zu füttern und frisches wasser zu geben. welches dann nicht mehr getrunken wird, weil ja schon schlafenszeit ist und nochmal dunkel. dann frost über nacht und nächsten morgen ,nicht dunkel, aber eingefroren. nein so möchte ich keine tauben halten. ich beziehe diese ausführung auf einen pachtgarten, die einziege lösung. nur gibt es dort keinen strom. am arbeitsplatz habe ich zur winterzeit meine pausen geopfert und im sommer früh morgens gefüttert. die pure erhohlung vor der arbeit. ein zuchtfreund hat mir angeboten einen schlag bei ihm zu bauen. aber leider weiter weg. ich möchte tauben halten und das jeden tag und nicht andere leute mit meinen tauben züchten lassen. ich will jeden tag erleben wie meine kücken aufwachsen und nicht nur ab und an mal. ich hoffe meinen standpunkt können einige von euch verstehen. trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf.
 
Ich versteh dich da sehr gut.
Ich würd auch nicht weite strecken zu meinen tieren fahren wollen.
Wenn ich mir einbilde, jetzt noch zu ihnen zugehen. Dann möchte ich das auch tun.

Und ich denke mal einen geeigneten Platz in der nähe zufinden ist gar nicht so leicht.
 
so! aber mal zum thema zurück. meine altorientalischen mövchen haben heute ihr nest verlassen. die eier waren unbefruchtet. warten wir mal auf die nächste brut.
 
so! aber mal zum thema zurück. meine altorientalischen mövchen haben heute ihr nest verlassen. die eier waren unbefruchtet. warten wir mal auf die nächste brut.

Hallo Mario,
durchleuchtest Du die Eier nicht bei Zeiten?
Ansonsten kann man viel kostbare Zeit sinnlos vergeuden.

Lg
Micha
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.286
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
5.004
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.841
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.235
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben