Smalltalk

Diskutiere Smalltalk im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ..bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang hab ich grad in der Arbeit nix zu tun - such ich gern mal Unterhaltung im Vogelforum...
Hallo Simone
Läuft da eigentlich ein Löwe neben Dir auf dem Benutzerbild?


LG astrid
 
ja, das ist Zion, der Coolste überhaupt ...und pflegeleichter als Stadttauben :D
lieben Gruß,
Simone


PS: und er läuft natürlich mindestens 3 Schritte VOR (niemals hätte er sich herabgelassen, NEBEN mir zu laufen)
 
@ simonute:
wir schmachten Dir nun alle nach, für uns ist das nicht so gewöhnlich neben (hinter ;-)) löwen herzulaufen.

@ margareta:
ich fühl mich momentan nicht danach im forum zu schreiben. neue fälle nehm ich zur zeit nicht auf und geh auch nicht "jagen" weil ich schon 7 vögel hier in der wohnung hab und damit schon überfordert bin. (nicht wissen wie weiter, müsste abgeben, wem?) paramyxo, das baby, die behinderten, mein freund der mir schon ultimatum setzen möchte (tauben aus der wohnung und aus seinem zimmer (denn dort ist der quarantäne-sid untergebracht) usw.

ich hab n schlechtes gewissen dass ich die armen tauben draussen so vernachlässige, so vie leute schreiben mir, ich komm nicht zum antworten und diese überforderung treibt mich dazu vom thema und auch vom forum etwas abstand zu halten, vllt ist das eigenschutz.

akute fragen oder geschichten hab ich momentan auch nicht, da sich hier ja nichts bewegt. aber mitlesen tu ich schon von zeit zu zeit ;-)
sorry und allen tapferen pflegern alles gute und liebe grüsse !!
 
Hallo Hundebesitzer!

Habe nach jahrelangem Krampf endlich eine SUPER Medikation für Silvester gefunden. War vor allem auch darum wichtig, weil mein Hündchen Epilepsie hatte,.... Die Medikation hat kaum Nebenwirkungen, die Hunde sind voll gehfähig - aber ganz relaxt. Näheres gerne per PN - und bitte nur nach Rücksprache mit Eurer/m Tierärztin.
Mit lieben Grüßen
Barbara
 
ja, das ist Zion, der Coolste überhaupt ...und pflegeleichter als Stadttauben :D
lieben Gruß, Simone PS: und er läuft natürlich mindestens 3 Schritte VOR (niemals hätte er sich herabgelassen, NEBEN mir zu laufen)


öhem - und warum gehst Du in der Nähe von Achen mit einem Löwen Gassi?


LG astrid
 
kein Aachener Löwe:zwinker:, das Foto ist vor 2 Jahren entstanden, als ich in Afrika war, hab dort auf ner Wildtier-Pflegestation gearbeitet und da gab's auch wunderhübsche Täubchen


@Ilder: halt die Ohren steif (wie man hier so sagt)
viele Grüße,
Simone
 

Anhänge

  • Afrikanischetaube.jpg
    Afrikanischetaube.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Simone,

ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass besonders die Stadttäuber nicht immer sehr nett zu anderen Tauben sind.
Gestern abend, als ich in meiner Voliere war, habe ich paar Tropfen Blut bemerkt 8o
Sowas gab es bei mir noch nie....
Naja...habe dann alle Tauben durchgecheckt und festgestellt, dass einer von den jungen Ringeltauben am Kopf eine kleine Wunde hat :traurig:
Gut, dass es nichts ernstes ist, nur etwas aufgepickt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wer der Übeltäter war. Ich kann nur vermuten, dass es ein Stadttäuber war, denn sie sind gerade in der Brutstimmung und sind oft aggressiv zu den anderen.
Bei Ringeltauben habe ich noch nie irgendwelche Aggression beobachtet.
Ich denke ...mein Mann muss mir noch eine Voliere bauen :D hmmmm...er wird sich darüber bestimmt nicht besonders freuen....wieder Arbeit ;)
Dann kann ich die Stadttauben von den wilden Tauben trennen.

Simone...Du wohnst in der Nähe von Aachen????
Hmmmm.....ich auch :)
Naja...bis Aachen habe ich ca. 50 Km.

@Eva
mach Dir keine Vorwürfe....man braucht ab und zu eine Auszeit.
Und das mit Deinem Freund...es tut mir leid :traurig:
Aber es kommt leider oft vor, dass die Männer nicht einverstanden sind, dass man überall zu Hause Täubchen hat.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung...wie Du schon mal geschrieben hast...evtl. ein kleiner Taubenschlag irgendwo draussen???

LG
Margareta
 
@Margareta: ne, ich hab da auch immer mal wieder wieder Hackerei im Schlag...aber alles im Rahmen (also unblutig und der "Gehackte" verkrümelt sich dann meistens recht schnell)

@Astrid: ich habe keine Ahnung was das für Tauben sind, aber ihr Ruf war denen der Türkentäubchen sehr ähnlich


Schönes Wochenende!
Simone
 
@Eva
mach Dir keine Vorwürfe....man braucht ab und zu eine Auszeit.
Und das mit Deinem Freund...es tut mir leid :traurig:
Aber es kommt leider oft vor, dass die Männer nicht einverstanden sind, dass man überall zu Hause Täubchen hat.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung...wie Du schon mal geschrieben hast...evtl. ein kleiner Taubenschlag irgendwo draussen???

LG
Margareta


Hallo,
ja, ich kenne das auch. Mein Mann wollte mir auch mal ein Ultimatum setzten. Das war Weihnachten 2009,
da hatte ich 10 Tauben in der Wohnung (unsere Wohnung ist klein). Zum Glück hatte er seine Meinung geändert als er
sah wie unglücklich ich war.

Ilder, das wird schon wieder. Manchmal erscheint alles so hoffnungslos aber das ist nur eine vorübergehende Phase.

LG
Karin
 
Hallo Eva,

die Diskussionen haben wir bestimmt fast alle schon durch. Manchmal ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn unsere Männer oder Freunde uns ein klein wenig "bremsen".
Die Situation, in der Du Dich momentan nicht wohl fühlst, kenne ich auch. Ich meide aus dem gleichen Grund wie Du derzeit die Stadt. Das schlechte Gewissen und das Gefühl, dass diese Entscheidung nicht richtig ist, kommen erschwerend hinzu.
Aber ich denke, solche Pausen sind einfach notwendig, um nicht irgendwann auf der Strecke zu bleiben.

Halt die Ohren steif! Du hilfst den Tauben in München super und besser als bei Dir gepflegt zu werden könnten sie es sicher kaum antreffen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Deine Dauerpflegefälle eine Lösung findest.

Liebe Grüße, Sabine
 
Vielen Dank Sina, für die liebe Nachricht :)

den paramyxo-täuber Sid hab ich in einem extra-raum in einem käfig, schon seit 4 wochen. er ist schon sehr genervt. sein kopf ist wieder fast gerade, wenn er angspannt/ neugierig ist verdreht er ihn aber noch etwas. er kann aber jetzt wieder fliegen. nicht 100%, manchmal schlägt er in der luft einen rückwärtshaken und biegt dann nach rechts ab. aber er landet da, wo er hin möchte.

ich würde ihn gern in das zimmer mit den anderen vögeln tun, die kann ich aber nicht impfen, da da ein baby von etwas mehr als 1 woche grossgezogen wird. Vogelklappe sagte, erst ab 4 monaten impfen. ich kann sid aber nicht 4 monate in dem käfig lassen und dafür bräucht ich wirklich tipps oder eine lösung.
 
Hallo Eva,

leider kann ich Dir da auch keine spontane Lösung bieten. Ich weiß, dass man junge Tauben schon früher als mit 4 Monaten impfen kann. Allerdings ist zum einen Deine 1-Wochen-alte Taube noch gut davon entfernt und zum zweiten sollte man auch dann noch mal 4 Wochen warten, damit sich der Impfschutz auch richtig aufbauen kann.

Ich habe meine PMV-Tauben aber auch 6 Wochen in Quarantäne. Dann müssen sie zwangsläufig auch enger sitzen. Den Platz, ihnen eine eigene kleine Voliere bieten zu können, habe ich leider auch nicht.

LG, Sabine
 
@Ilder: impfe doch schonmal die "Großen" und dann setze deine PMV-Taube hinzu. Wie gesagt, ich habe noch von keinem Fall gehört, wo eine solche nach einem überstandenen Schub noch ansteckend war.
 
Ich glaube das Problem ist das Kücken, dass von einem Taubenpaar großgezogen wird. Das ist mit in der Gruppe.
Oder hab ich was falsch verstanden?

LG, Sabine
 
ja, schon klar. Deswegen meinte ich ja auch "jetzt erstmal die Großen impfen" und das Kleine eben, wenn es soweit ist. Wie sieht denn die Alternative aus? Sie kann die PMV-Taube doch schlecht noch monatelang einsperren?
 
ok. aber stecken dann nicht die geimpften eltern das kleine (beim Füttern)P an? da gibts doch irgendwas mit lebend- oder totimpfstoff ?!

sorry, hab das zum ersten mal :/
und Danke :)
 
@Ilder: impfe doch schonmal die "Großen" und dann setze deine PMV-Taube hinzu. Wie gesagt, ich habe noch von keinem Fall gehört, wo eine solche nach einem überstandenen Schub noch ansteckend war.

ausserdem kommen ja bestimmt immer mal wieder tauben zu mir die jünger als 4 monate alt sind.
und ich lasse die genesenen ja immer wieder frei. wie lang ab infektion dauert es denn bis ich symptome sehen kann? ich kann ja nicht jeden pflegegast impfen lassen und 4 wochen wegsperren? (:k PMV)
 
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch ;)
Es gibt die PMV-Taube die einzeln sitzt. Und dann sitzen im anderen Zimmer die Gruppe Tauben, in der ein Ammenpaar auch das Kücken aufzieht.
Wenn Eva jetzt die erwachsenen Tauben impfen läßt, damit sie die PMV-Taube dazusetzen kann, ist da immer noch das Kücken beim Ammenpaar, welches eben nicht geimpft ist. Oder?
Dann müßte sie doch trotz allem warten, bis das Kleine große genug ist zum Impfen und dann besagte Zeit, damit sich der Impfschutz aufbaut, eh sie Sid dazu setzt.
Das war jetzt mein Gedankengang...

Wegen der Übertragung des PMV durch die Fütterungen müßtest Du mal bei dem Tierarzt nachfragen. Da bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn Dein Paramyxo seine 6 Wochen rum hat, sollte er nicht mehr akut ansteckend sein.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit, jeden Neuzugang direkt zu impfen. Manche müssen schon warten, bis die Jahresimpfung dran ist. Die setze ich dann auch in meine Voliere. Das funktioniert. Die Ex-PMV müssen ja auch nicht zwingend ansteckend sein.

Die Symptome treten m. W. ca. einige Tage nach einer Infektion auf.

LG, Sabine
 
Thema: Smalltalk
Zurück
Oben