Taube krank

Diskutiere Taube krank im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Letzte Woche eine von meine Taube hat Kopf gedreht mit dem verdacht Paramixo bin ich zum Vogelkundige arzt gegangen. Der hat den Taube behalten...
Das ist ja Tierquälerei !!!!!
Wie soll das bei 25 grad oder 30 funktionieren?
Unglaublich auf was für idiotische Ideen Menschen kommen .
 
Zusatz; mir ist zwar bekannt, das Vögel bei Flüssigkeitsmangel schnell an Gewicht verlieren...sollte das aber der Grund sein, so sollten solche Leute
doch mal ihre Haltungsbedingungen überprüfen, denn es gibt sicher andere Möglichkeiten um eine Gewichtsreduzierung zu erreichen.
Ivan
 
Also ich habe von einem Kolegen es so mal gehört von Tierarzt angeordnet ---

Morgens Baytrill ansetzen und Tauben die Tränke Hinstellen --- Abends Tränke rausmachen ..


Wir menschen sterben auch nicht davon wenn wir nachts nicht trincken ..

und so die ganze Kur durch ..

Jeden Tag Frisch ...
Vorteile sind Das die Tauben durch die nacht durstig werden und den Frisch angesetzen Baytrill gleich trincken so gehen die eigenschaften nicht verloren ... ob Plastik Tränke oder nicht spielt hier schon eine kleine Rolle .. und Tags über haben wir auch keine minus temperaturen hier --- also fehlt das einfrieren auch schon aus ..

Viel erfolg Takla züchter ..


Ich würde das so machen und dann wird es auch alles gut ..
 
Also ich habe von einem Kolegen es so mal gehört von Tierarzt angeordnet ---

Morgens Baytrill ansetzen und Tauben die Tränke Hinstellen --- Abends Tränke rausmachen ..


Wir menschen sterben auch nicht davon wenn wir nachts nicht trincken ..

und so die ganze Kur durch ..

Jeden Tag Frisch ...
Vorteile sind Das die Tauben durch die nacht durstig werden und den Frisch angesetzen Baytrill gleich trincken so gehen die eigenschaften nicht verloren ... ob Plastik Tränke oder nicht spielt hier schon eine kleine Rolle .. und Tags über haben wir auch keine minus temperaturen hier --- also fehlt das einfrieren auch schon aus ..

Viel erfolg Takla züchter ..


Ich würde das so machen und dann wird es auch alles gut ..

Welche Taube geht denn auch nachts zur Tränke? Also meine schlafen, wenn es dunkel ist, zumindest der Großteil..
 
Hallo Ivan,
es ging nicht um das Verabreichen von Medikamenten im Trinkwasser,sondern um die Trinkgewohnheiten der Tauben im Allgemeinen!

Ich kenne eine ganze Reihe von Flugtauben-Züchtern,(welche mit der Tränke in der Hand) nach Füttern der Tauben
dort die Tauben in den jeweiligen Abteilen trinken lassen....um dann mit gleicher Tränke ins nächste Abteil zu wechseln!

Im Endeffekt haben alle Tauben getrunken,und es verbleibt keine Tänke bis zum nächsten Morgen innnerhalb der Abteile!
Gruß
Michael

Da Du Dich hier ja auch schon über Tierquälerei beschwert hast (mein ich), welche Strafe haben denn diese Züchter bekommen?
Es sei denn natürlich, sie füttern tagsüber stündlich.
 
Welche Taube geht denn auch nachts zur Tränke? Also meine schlafen, wenn es dunkel ist, zumindest der Großteil..
Das die Tauben nachts nicht trincken ist ja klar... aber was ich gemeint habe denke ist was ganz anderes - hat mit deiner ausage nichts zu tun .
 
Das die Tauben nachts nicht trincken ist ja klar... aber was ich gemeint habe denke ist was ganz anderes - hat mit deiner ausage nichts zu tun .

Ich habe dich verstanden Andreas. Ich bin von der arbeit gekommen hätte ich vorher lesen können, ich würde direkt zur Garten fahren und Tränke raus holen.
Ich habe jeweils 1 Liter Wasser(2 Schläge) gegeben es kann sein das die vielleicht ausgetrunken haben. Des werde ich Morgen sehen. An sonsten kommen jede Abend beide Tränken raus.Ich danke dir Andreas ich hoffe es wird gut ausgehen.
 
Wenn mal wieder hier in der Gegend bist komm mal wieder vorbei können schaschlcik machen und tauben ankucken :bier:
 
Ja auf jeden fall :bier: Deine Taubenschlag ist wo anders gel, nicht mehr wo ich war.
Was macht der alte hat er immer noch Tauben?
Heute habe ich Taubenschlag richtig sauber gemacht, das Wasser war komplett ausgetrunken.

Ich habe heute den erste Ei, sollte ich während behandlung ausbrüten lassen oder nicht?
 
Ja auf jeden fall :bier: Deine Taubenschlag ist wo anders gel, nicht mehr wo ich war.
Was macht der alte hat er immer noch Tauben?
Heute habe ich Taubenschlag richtig sauber gemacht, das Wasser war komplett ausgetrunken.

Ich habe heute den erste Ei, sollte ich während behandlung ausbrüten lassen oder nicht?


Ja also der Alte der Züchtet noch ... hat immer noch 500 Tauben ... :zwinker::zwinker:

mein Taubenschlag ist jetzt Zu hause auf mein Grunstück...

Ich weis nicht ich würde die Tauben nicht brüten lassen ..

Sondern erst saubere Linie schaffen das die Jungen dann auch ins gesunde umfeld einsteigen können ... und nicht noch evtl. was mit bringen ..
 
Post 43
Sicher, morgens Tränke reinstellen, abends wieder raus.
Am nächsten Morgen neu anmischen und wieder rein.....Vielleicht war dies die Bedeutung der Aussage des des TA?
Vielleicht hat der Kollege nur vergessen das zu erwähnen?
Ivan
 
Selam kardas,
Als du ueber blinde Taube berichtet hast, hatte ich schlechte gefuehle, aber muesste ich den Mund halten, wegen so viele profies hier!
Ich hoffe und glaube, dass du die Tauben wieder gesund machen kannst, da viel Liebe in dir steckt!

Gruss
Sia

PS: Tierquaelerei kommt von die Qualzüchter, die ihre Tiere bewust Quälen! Nicht waehrend einer Kur, die Tauben fuer kurze Zeit unter bestimmte bedinungen das Wasser weg nimmst..
 
"PS: Tierquaelerei kommt von die Qualzüchter, die ihre Tiere bewust Quälen! Nicht waehrend einer Kur, die Tauben fuer kurze Zeit unter bestimmte bedinungen das Wasser weg nimmst.."

Vielleicht ist der Inhalt, also der Kontex bei dieser Aussage über die Baytrilbehandlung verloren gegangen.

Aussage: die Tauben bekommen morgens Futter und Wasser mit dem Medikament.
Dann wird ihnen das Wasser entzogen und nach etwa knapp 24 Stunden wieder gegeben, also am nächsten Morgen. Da nun die Behandlung 21 Tage dauert, wohl auch dann 21 Tage in diesem Verfahren. Also verbleiben sie 21 Tage, rechne also 21 Tage x 11 Stunden, wovon ich dann natürlich die Nachtstunden (12Std.) abgezogen habe, ohne Flüssigkeit!!! Ich habe ihnen hier die Tränke am Morgen für eine Stunde gelassen! Gesamt 24Std.
Von der Wirksamkeit bei einer solchen Behandlung mit Baytril mal ganz abgesehen, habe
ich von solch einer Indikation noch nie gelesen und dabei ist es vollkommen gleichgültig, welche Art von Vögel ich halte!!!
Also kann ich mich nicht wundern, wenn sich einige empören, die wohl an sich schon Probleme mit solch einer Verfahrensweise haben, aber auch Sommermonate mit 30° in ihre Betrachtungen einbezogen haben.
Bei so etwas muß ich auch mit dem Kopf schütteln.
Ivan
 
Selam,
die blinde ist leider gestorben, der Tierarzt hat mir leider nicht helfen können, wen das wegen der aktuelle krankheit passiert ist, dan kan man auch nicht schnell reagieren das braucht leider alles seine Zeit. Wichtig ist meine komplette bestand zu reten. Momentan werden meine Tauben jeden Tag behandelt. Was zu hart ist 3-4 krankheiten hintereinander als erstens warn kokziedien dan gelber knopf dan spühlwürmer jetz noch des. Die letzte 8 Monate nur beim Tierarzt und nur Medikamenten gegeben.
Unten ist aktion um Tauben im gesunde leben zu halten und wen man sie fliegen lässt in 2 minute der Greifer der dir sie wegnimmt. Wie oft ich gekniet und peinlicherweise geweint habe. Ich habe keine einzige Takla der fliegt ca. 30 stck wurde von Greifer geschlagen. Was jetz noch fliegen sind die in Mix Schlag die ich mit absichtlich fliegen lasse auch über Winter und probiere dieses Jahr ob trotztem meine eigentliche Taube verliere werden. Die werden als ersten fliegen und dan meine Tauben (Takla) vielleicht kann ich dadurch den verlust meine Takla reduzieren.
Was zu hart ist bei dene Mix Schlag da fliegt eine Bakina die sich nur im Luft überschlägt seit einem Jahr trotz starke Winter geflogen und ist immer noch am leben.
Im Winter sind die Tauben besser geflogen ohne verlust von Greifer gegensatz Frühjahr und Sommer da waren sie am extremste. Da ich auch den Garte neu bekommen habe hatte ich keine andere Tauben die vor fliegen könnte deswegen meine komplete nachwüchse alle weck.
 
Ja, kardas, ist wirklich harte zeit! herzliches Beileid!
und ist immer so:
Krankheiten, Greife nehmen NUR gute Tauben!
Ich fliege seit 2 monaten mit 5 Taeuber fast jeden Tag, vor zwei Tagen eine Duschanbiner 0:1 ungewollt mit geflogen! bump ... Sperber weibchen!
Na ja, waren ein Paar! :nene:

Aber wie gesagt, glaube du schaffst wieder kardas!
 
"PS: Tierquaelerei kommt von die Qualzüchter, die ihre Tiere bewust Quälen! Nicht waehrend einer Kur, die Tauben fuer kurze Zeit unter bestimmte bedinungen das Wasser weg nimmst.."

Vielleicht ist der Inhalt, also der Kontex bei dieser Aussage über die Baytrilbehandlung verloren gegangen.

Aussage: die Tauben bekommen morgens Futter und Wasser mit dem Medikament.
Dann wird ihnen das Wasser entzogen und nach etwa knapp 24 Stunden wieder gegeben, also am nächsten Morgen. Da nun die Behandlung 21 Tage dauert, wohl auch dann 21 Tage in diesem Verfahren. Also verbleiben sie 21 Tage, rechne also 21 Tage x 11 Stunden, wovon ich dann natürlich die Nachtstunden (12Std.) abgezogen habe, ohne Flüssigkeit!!! Ich habe ihnen hier die Tränke am Morgen für eine Stunde gelassen! Gesamt 24Std.
Von der Wirksamkeit bei einer solchen Behandlung mit Baytril mal ganz abgesehen, habe
ich von solch einer Indikation noch nie gelesen und dabei ist es vollkommen gleichgültig, welche Art von Vögel ich halte!!!
Also kann ich mich nicht wundern, wenn sich einige empören, die wohl an sich schon Probleme mit solch einer Verfahrensweise haben, aber auch Sommermonate mit 30° in ihre Betrachtungen einbezogen haben.
Bei so etwas muß ich auch mit dem Kopf schütteln.
Ivan
Hallo ivan,
Na ja du hast irgendwie falsch verstanden! Ich tue meine Tiere auch nicht! Mal der Abend vorher das Wasser weggenommen (muesste sicher gehen, dass sie alle von Concurat -L trinken) kurz danach haben die Kerne gekotzt! tat mir weh!
Aber bei Takla-Zuechter bisschen anderes! Er hat keinen Strom im Schlag! Also Tränken frieren ein!

Gruss
Sia
 
Okay Simon, das hört sich ja anders an!
Ich kenne das mit dem Concurat auch, weil die Vögel das Gemisch äußerst ungern trinken.
Man kann natürlich auch ein paar Gramm Salz auf einen Liter untermischen, da friert das Wasser nicht sofort bei Minus 1 Grad.
Schadet den Vögeln in der Konzentration nicht.
Ist aber nicht als Dauerzustand gedacht!!
Gruß
Ivan
 
Thema: Taube krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
473
harpyja
harpyja
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.755
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Lurch
L
Zurück
Oben