unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Re: Kekse

Original geschrieben von Piepschen
Aber im Kekse backen sind wir auch ziehmlich gut.
Ich hoffe du meinst mit dem ''wir'' nicht mich.
In backen, kochen...usw. bin ich ne totale Niete.
Kann gerade mal Obst und Gemüse für die Sittiche schnippseln und das wars auch schon. :D

Original geschrieben von Piepschen
Schade das man Kekse nicht per E-Mail verschicken kann. :D :~
Das ist wirklich schade...die Idee ist aber ulkig!:D
Wäre schön wenn das bald möglich ist...
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Ich hoffe du meinst mit dem ''wir'' nicht mich.

Nein, keine Angst, ich meinte nicht dich. :D
Aber mach dir nix draus, ich kann auch net kochen. Ich habs schon geschaft Tiefkühlpizza ungenießbar zu machen, und ich kann noch nicht mal Nudeln kochen... :~

Ich schaff es bestimmt Kekse per Mail zu verschicken.. Irgendwie.... :S
 
Ach manno!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich wie ein Irrer auf viele Beiträge meinen Senf schmieren wollen und dann war alles weg!0l
http://www.planet-gif.net/gif-archiv_3/computer/computer_11.gif

Ich habe seit ein paar Tagen für zu Hause DSL Zugang.
Ist absolut spitze, diese Geschwindigkeit. Aber leider war es so eingestellt, dass nach 1 Minute automatisch abgewählt wird.

Wenn man dann seinen Beitrag fertig hat und auf "antworten" geht, wählt er sich zwar sofort ein, aber eben auf die Startseite.

Also dann heute nachmittag noch ein Versuch mit der neuen Einstellung.
 
@ Bonny, bist Du denn ein „ Schneehase“. Ich könnte gut auf den Winter verzichten. Die Weihnachtszeit ist zwar schön, aber danach könnte gleich wieder Frühling werden.

@ Karin, hast Du da ein Sternennetz auf dem Baum oder sind es Kerzen die bei der Aufnahme spiegeln? Sieht hübsch aus.

@ Lucky-Max, bei den vielen Lichtern kommt bestimmt ne dicke Stromrechnung.
Ich glaube fast Deine Eltern werden da gar kein Geld mehr für Weihnachtsgeschenke haben.

@ Matze, wie alt war denn Dein Schäferhund. Habt Ihr ihn noch als Jungtier verloren oder hatte er schon ein gutes Alter?

@ Silvia, sieht ja lecker aus. Mir geht´s da wie Bonny. Ich könnte auch kein Bäcker sein. Da müsste ich glaube ständig naschen.
PS. Kannst Du nicht mehrere Teigschichten übereinander legen und mit einem Karatehieb gleich ganz viele Plätzchen auf einmal ausstechen?

@ Karin, und Du hast wirklich noch nicht genascht? Muss wohl in Eurer Familie liegen, diese Disziplin.

@ Piepschen, so ein e-mail Keks wäre wirklich eine tolle Erfindung!
 
Original geschrieben von Amigo03
@ Lucky-Max, bei den vielen Lichtern kommt bestimmt ne dicke Stromrechnung.
Ich glaube fast Deine Eltern werden da gar kein Geld mehr für Weihnachtsgeschenke haben.

Nö...mein Vater arbeitet bei der DEW.
Der sagt das wir wenig Strom bezahlen.:p :D :0-
 
Hallo Klaus,

doch ich mag den Schnee schon ganz gerne... gestern fotografiert....
Ist doch ne atemberaubende Landschaft.
 

Anhänge

  • dsc04126.jpg
    dsc04126.jpg
    15 KB · Aufrufe: 37
Original geschrieben von Amigo03
.... und Du hast wirklich noch nicht genascht?
Nein, Ehrenwort, die Tüte ist immer noch zu
War aber vorhin bei Silvia zum Tee und da habe ich ordentlich mich aus ihrer Keksdose bedient. (Das Abendessen müsste nun eigentlich ausfallen). :D

@Bonny, richtiges Winterbild, schöööön
 
Die Äste von den Bäumen waren total vereist... am Nachmittag begann es aber auch schon wieder zu schmelzen
 

Anhänge

  • dsc04124.jpg
    dsc04124.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 35
@ Amigo
um den Baum sind Lichterketten rumgewickelt mit winzigen Lämpchen. Nur durch die etwas verwackelte Aufnahme sind das nach einem Netz aus. ;)
 
Hallo alle zusammen,

wir haben die letzten beiden tage auch ein bissel gebacken, mal sehen wie lange die plätzchen reichen:)


@ karin, alles gute für die kleine cindy und ein schöner baum dein baum ( bei uns sind die alle mind. 8 m hoch und deshalb nicht geschmückt)


@ klaus, ja ja dsl ist was feines, nur bekommt es bei uns die telekom nicht gebacken.

unser lenny war leider erst etwas über 2 jahre alt und ein ganz lieber.
 
Ich bin auch voll neidisch auf eure Backkünste. In diesem Jahr konnte ich mich noch nicht dazu motivieren, Kekse zu backen:o
Am liebsten würde ich eure nehmen, die da so schön anzusehen sind:D

Mal noch so eine Frage nebenbei...ich habe immer keim Glück mit meinen Weihnachtsternen, immer verlieren die ihre Blätter. Gibt es da einen besonderen Trick????

Und noch was...lernt Paul jemals, sich zu putzen??? Das macht er überhaupt nicht und sein Schwanz sieht mittlerweile aus wie ein Wisch-Mop.:?
 
Original geschrieben von K.Lücking
...ich habe immer kein Glück mit meinen Weihnachtsternen, immer verlieren die ihre Blätter.
Aus diesem Grund kaufe ich auch keine mehr, ausserdem sind die für die Geier giftig. Pflegehinweise findest du hier. ;)
 
Oh Karin, du bist ein Schatz. Ich denke, die sind dann bei mir wohl zu feucht gewesen:( Habe gerade mal, wie beschrieben, mit dem Finger gebohrt). Hoffe, das war die Ursache.
Für die Geier giftig....stehen bei uns im Bad, Schlafzimmer und Küche und da sind die 3 nie ohne Aufsicht.;)
 
Original geschrieben von K.Lücking
Und noch was...lernt Paul jemals, sich zu putzen??? Das macht er überhaupt nicht und sein Schwanz sieht mittlerweile aus wie ein Wisch-Mop.:?

Ihr müßt ihn mal richtig einsprühen oder ab unter die Dusche.
Wenn sie nass sind putzen sie sich eigentlich immer.
 
Original geschrieben von Amigo03
Ihr müßt ihn mal richtig einsprühen oder ab unter die Dusche.
Wenn sie nass sind putzen sie sich eigentlich immer.
Dachte ich auch, aber nix da. Mit der Blumenspritze eingesprüht...er guckt dumm aus der Wäsche, schüttelt sich nicht, putzt sich nicht, fragt sich wahrscheinllich nur, was das für eine Nummer war:D
Direkt unter der Dusche haben wir auch probiert...auch nix...nicht mal das Wasser abgeschüttelt...sitzt da und wartete, bis ich ihn ins Wohnzimmer schleppte....:D
Ich glaube mittlerweile, für Paul bin ich der BIMBO im Haus.
Vielleicht wartet er darauf, das ich sie ihn putze:? :D
 
Hallo!

Noch was zu den Weihnachtssternen. Sie sind extrem kaelteempfindlich und werfen, wenn sie es kalt abbekommen haben, dann auch die Blaetter ab. Das passiert sehr leicht beim Transport nach Hause, kann aber auch schon beim Transport zum Haendlier passieren. Das ist auch der Grund, warum man einen Weihnachtsstern immer doppelt in Packpapier einpacken sollte. Manchmal hat man mit den Weihnachtssternen Glueck, manchmal aber auch nicht. Ich hatte einen vier Jahre hindurch, der jedes Jahr von selbst sich wieder einfaerbte, es war ein ganz billiger von Aldi, leider wurde der Weihnachtstern durch eine Schildlausattacke gekillt. Seither hab auch ich kein Glueck mehr mit den Weihnachtssternen.
 
Finde ich ziemlich ungewöhnlich, wenn sich ein Papagei nicht putzt. Hab ich jetzt noch nie erlebt.
Meine machen nach dem Duschen ne regelrechte schüttel-putz-Orgie...
Hat er sich bei der Vorbesitzerin auch nicht geputzt?
 
Putzmuffel ...

Hallo,
Alf ist auch ein Putzmuffel. Währen Bibo viel Zeit aufwendet um jede einzelne Feder durch den Schabel zu ziehen, mein Alf es genügt auch, wenn man sich ab und zu kräftig schüttelt.

Nach dem Duschen putzt Bibo sich und ist schnell wieder trocken, Alf mach garnichts, klemmt vor der Rotlichtlampe und braucht Stunden bis er so trocken ist, daß er wieder fliegen kann ...

Aber optisch ist kein großer Unterschied, nur Bibo's Federfrisur sitzt etwas besser. Alf ist immer leicht strubbelig ...

LG
 
Original geschrieben von K.Lücking
Ich glaube mittlerweile, für Paul bin ich der BIMBO im Haus.
Vielleicht wartet er darauf, das ich ihn putze:? :D

Ist ja eigenartig. Versuche doch mal noch folgendes.
Nimm einen Finger und streiche an seiner Brust von unten nach oben. Also gegen den Strich. Ganz langsam und so das sich die Federn richtig abheben.
Wenn ich das bei Amigo mache, ganz egal wo, fängt er sofort an dieser Stelle an zu putzen.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben